logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
91 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Pentagramm
haselhain schrieb am 15. November 2001 um 19:19 Uhr (252x gelesen):

> > > Hallo!

> > > was mich interessiert wäre, was bedeutet eigentlich das Pentagramm bei Hexen?
> > > bitte um antwort, ihr könnt mir auch mailen:rosi@resi.at

> > Das Pentagramm(oder Drudenfuss)steht mit seinen Zacken für die Elemente und den Geist, den Körper des Menschen(2x Arme, 2x Beine 1x Kopf) und durch seine Regelmäßigkeit und den Vollmondkreis der es umgibt für beständigkeit und Gleichmäßigkeit. Es wird dem Norden zugeordnet, aufgrund seiner Bedeutung als Symbol des Körpers, da alles Leibliche aus dem Norden kommt. Man kann auch den Nordstern darin sehen, den Fixpunkt um den die Himmel kreisen. Wenn die einzelne Zacke nach unten steht wird es zum Umriss eines Ziegenkopfes(jedenfalls ungefähr)und ist daher als schwarzmagisches, satanistisches Symbol verschrien. Aber das Pentagramm hat genausowenig christlichen Ursprung als Zeichen des Satans, wie das Kreuz erst ab dem Christentum ein religiöses Symbol sein soll. Wenn du einen Apfel so durchschneidest, dass du quasi an seinem "Äquator" entlang durchschneidest und dann das Kerngehäuse betrachtest, wirst du ein Pantagram erkennen. Daher ist der Apfel eine heilige Frucht. Außerdem hat das Pentagramm etwas mit dem Fünffachen Kuss zu tun.
> > haselhain

> Was meinst Du mit dem fünffachen Kuss?


Dasist eine segnende Begrüßung unter Priesterinnen(ich bin wenn dann allerdings Priester).
haselhain


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: