(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Suche nach dem Glück...
Der Narr schrieb am 15. November 2001 um 19:56 Uhr (279x gelesen):
Weißt Du genau, was Du suchst, oder glaubst nur an etwas, was Dich aus dieser beschissenen Realität herausreißt? Es ist ein Traum das marode gewordene Weltbild vergessen zu können, vergessen, um seinen Geist für eine neue, reine Welt zu öffnen. Diese Welt voller Naturgeister und strahlenden Feen im satten Grün am Rande der gesunden Auenlandschaften.
Doch auch wenn es primär hart klingt, so gibt es für Dich doch zuletzt nur die eine graue, amorphe Realität. Ist das nicht zum Kotzen?
Nein, ist es nicht.
Mein lieber Freund, Du hast nur vergessen jene glänzenden Ländereien zu sehen, sie zu riechen, zu schmecken, und Du hast es verlernt, an Dich, Dein tiestes Innerstes zu glauben, indem noch der Keim dieser wunderschönen Welten schlummert.
Nähre den Keim und lerne wieder zu sehen, und Du wirst das finden, wonach Du suchst.
Das verspreche ich Dir.
Wenn Du mir nicht glauben magst, so schaue auf jene, die das bereits vor Dir entdeckt haben. Es waren unter ihnen Visionisten, wie Tolkien, die versucht haben ihr Gesehenes zu Papier zu bringen, um uns an ihren Bildern teil haben zu lassen.
Lasse es mit den Bildern in Deinem Kopf beginnen und forsche nach dem, was Dir für die Realisierung Deiner
Bilder noch fehlt.
So öffne Dich Stück um Stück jener Welt, und beginne mit dem Kleinen, den winzigen Details, da sie das Mosaik Deiner Welt zusammenhalten.
Entdecke die Gerüche Deiner Welt, das Summen der Fliegen und Bienen, höre das Plätschern der glasklaren Bäche und spüre den leichten Wind, wie er sanft Deine Haut streichelt.
Jedes dieser Eindrücke ist so umfassend und einzigartig, dass man ein ganzes Leben benötigen würde, um sie völlig zu ergründen.
Ich kann Dir den Weg nur zeigen. Doch gehen mußt Du ihn schon alleine.
Möge das Glück mit Dir sein...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Feen und Naturgeister ~ Shera - 15.11.2001 16:05 (2)
- Suche nach dem Glück... ~ Der Narr - 15.11.2001 19:56