logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
89 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kerzen kürzen?
Terios schrieb am 16. November 2001 um 23:11 Uhr (246x gelesen):

Hi, Vilandra.
Vorab : das ist nur meine Meinung und kann auch mal von der der anderen abweichen *grinzzz*

Eigentlich ist es völlig wurscht, ob Du die Kerze nun kürzer machst oder auch nur zum Teil abbrennen läßt und danach sogar für ein anderes Ritual zu einem anderen Zweck abbrennen läßt....meiner Meinung dienen rituale ja nur dazu, den Willen zu stärken und den "Verstand", der immer meint, etwas müsse so oder so sein, auszutricksen. Von dem her ist eigentlich alles recht, was du als richtig empfindest. Wenn Du selbst das Gefühl hast, daß Du die Kerze nicht kürzen darfst oder sie immer abbrennen muß, dann handle danach. Wenn Du der Meinung bist, das alles erlaubt ist, was Dir in den Sinn kommt (solange niemand davon negativ beeinträchtigt wird), dann handle eben danach....für mich persönlich bin ich zu dem Schluß gekommen, das solche Fragen eigentlich völlig egal sind - ich denke, da muß jeder zu seinem eigenen Schluß kommen :-)

Liebe Grüße und gute Nacht
Terios

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: