logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: @eclipse
haselhain schrieb am 18. November 2001 um 13:24 Uhr (265x gelesen):

> Hi,
> irgendwie weiß ich mir Deinen Sarkasmus in Bezug auf meine "Tips" von weiter unten nicht so recht zu erklären.
> Gerade beim herbeirufen des zweiten Gesichts sind die Werkzeuge dafür zweitrangig. Für jemanden, der diese Gabe nicht besitzt wird es ohnehin sinnlos sein, sich in Kosten zu stürzen um endlich "DIE" Kristallkugel zu erwerben durch welche er sich erhofft einen einigermaßen Blick in die Zukunft zu erhaschen.- Für andere reicht ein Blick in ein stilles Gewässer aus, um zu "sehen".
> Von mir aus kannst Du für Dich selbst entscheiden, wie Du arbeiten möchtest, faste, lebe enthaltsam, entsage allem irdischen, ziehe Dein Gewand an umhülle Dich mit soviel Od, Mist und Mystik wie Du meinst dass es notwendig sei; blos erzähle den "Junghexen" nicht, sie würden nur so Resultate erzielen können. Dies erinnert mich zu sehr an diese Witzfiguren die in diversen Zeitschriften ihre "Dienste" anbieten und mit Hexentum und Magie so viel zu tun haben wie Soaps mit dem wirklichen Leben.
> In diesem Sinne mit hexischen Grüßen..Irn*

Wenn ic mich dazwischen schalten darf.
Ich weiß nicht ob das in Eclipses Fall so ist, ich habs nicht verfolgt. Aber ich glaube in dem was du beschreibst liegt das Problem in vielen Dingen des Lebens. Alles ist nur auf eine Art und Weise zu erreichen und dazu wird dann immer noch die komplizierteste rausgesucht die als einzige Wahrheit gilt. Wenn ich denke wie oft ich blöd angeschaut werde, wenn ich zu erklären versuche, dass es so einfach sein kann. Antworten wie:
"Ja klar, dann könnte das ja jeder."
"So ein Schmarrn. Was glaubst du eigentlich wie einfach du dir dein lEben achen kannst?!"
Und dabei ist es genauso und nicht anders. Wir können es EINFACH hinnehmen, aber auch hinter komplizierten Ausführungen versagen. Das Beispiel mit dem Gesicht:
Jeder Früchtetee reicht aus um zu sehen, jede Sclammpfütze und nichtmal die braucht man unbedingt.

haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: