(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Zauber für mehr Motivation zum Lernen?
Hedi schrieb am 19. November 2001 um 16:50 Uhr (237x gelesen):
Hi Liza, einen Zauber kenne ich zwar nicht, habe aber beste Erfolge mit einer ganz "natürlichen" Methode bei meinem Sohn erzielt: Er wollte absolut keine Englischhausaufgabe machen und Vokabel lernen schon gar nicht. Als der Leidensdruck bei ihm schon groß genug war, hörte er endlich auf seine Mutter. Er sprach folgendes auf Tonband: Ich mache gerne meine Englischhausafgabe. Das macht Spaß! Er musste dies mit viel Enthusiasmus sagen - was ihm natürlich nicht gleich gelang. Er sprach es auch nur einmal und hat dies dann mit Hilfe des Computers vervielfältigt (21 mal). Diese Aufnahme wurde mittels Zeitschaltuhr eine halbe Stunde vor seiner Aufstehzeit abgespielt. Er war da nicht mehr in der Tiefschlafphase (was schädlich wäre). Wirken tut diese positive Affirmation, wenn man sie 21 mal hört oder vor sich her sagt, in ca. 28 Tagen. Bei meinem Sohn wirkte sie schon nach einer Woche. Natürlich sinkt die Lernlust, wenn du dich nicht laufend motivierst. Du glaubst schon, jetzt habe ich die Lernlust für alle Zeiten gepachtet, und dann merkst du, dem ist doch nicht so. Dann eben wieder positive Affirmationen. Du kannst dir die Aufnahme natürlich auch bei Wachbewusstsein vorspielen (die Werbung arbeitet mit diesen Methoden!), sie wirkt aber besser, wenn du im Halbschlaf bist (Tiefschlaf ist gefährlich, da dir dann die Schlaftiefe fehlt, um wirklich ausgeruht zu sein). Probiers doch mal: "Ich lerne gerne! Dass macht Spaß!" Liebe Grüße, Hedi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: