(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Fragen zu Krafftier, Schutzgeist&Schutzengel und Dämon
Irnann schrieb am 19. November 2001 um 22:50 Uhr (259x gelesen):
Hi,
etwas möchte ich auch dazu beitragen: Ich unterscheide zwischen meinen " Schutzgeist " der bei mir die Aufgabe hat mich zu beschützen, mich vor Gefahren zu warnen aber auch gleichzeitig mein Lehrmeister und Seher ist. Das bedeutet aber auch, dass wir mitunter heftigste Diskussionen haben, da er eine menschliche Seele ist, die zwar momentan nicht inkarniert ist, aber dennoch "menschliche" Verhaltensweisen aufzeigt.
Meine Krafttiere treten in Erscheinung wenn ich "reise", dass heißt meinen physischen Körper verlasse. Sie haben Eigenschaften, die in meiner Psyche nicht ausreichend oder nur latent vorhanden sind.
Des weiteren benutze ich einige "Hilfsgeister", dies sind Wesenheiten, die ich rufe, wenn ich ihrer Unterstützung bedarf.( Ganz nett, wenn man etwas über die lieben Nachbarn herausbekommen möchte..u.A., oder mein dunkles Selbst hervorbricht und ich nach "Rache" schreie ).
Dann ist da noch ein Wesen, welches auf einer sehr hohen geistigen Stufe angesiedelt ist...( Engel wäre eure Erklärung...)
Außerdem habe ich noch die Möglichkeit ein sogenanntes "Elemental" zu benutzen, das ist wie eclipse beschrieben hat, ein Wesen welches ich durch eigene Gedanken- und Od-Kraft erzeugt habe und welches ein autonomes Leben führt.
Und zum Ende auch noch die "Dämonen", die "bösen" Geister der niederen Astralebenen. Diese versuche ich schön in Ruhe zu lassen, frei nach dem Motto; Tu ich Dir nix, tust Du mir nix; ( das sind wirklich recht unangenehme Gesellen..:-((( - aber zur Not bekommen sie meinen Besen und meinen Putzlappen hinterhergeworfen..nach einigen Fehlschlägen komme ich jetzt auch damit ganz gut zurecht.
Nicht zu vergessen mein eigener Schatten; er scheint mir manchmal der Schlimmste aller Dämonen zu sein...
mit hexischen Grüßen...Irn*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: