(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: RE.: Nicht -menschlich...noch einmal...:-))
Pfiffi schrieb am 20. November 2001 um 2:45 Uhr (311x gelesen):
kann wohl kein Zufall sein, dass ich mich erneut mit diesem Thema vor einer Woche befasste...
Ich erinnere mich an Worte eines Mediums (persönliches Gespräch mit dieser Kollegin) und ich beanspruche keine Wahrheit damit.
Wir stimmten uns auf unserer beider Höhere Selbste ein und ich bekam die Antwort (kann sie leider nur sinngemäss wiedergeben)Channeling:
Liebe... in der Zwischenzeit hast Du gelernt, dass es eine biologische und eine geistige Hierarchie gibt und diese nicht emotional wertend zu verstehen ist. Geist ist im Grossen wie im Kleinen dasselbe. Du hast danach gefragt (das Geistwesen wiederholte meine Fragen nur wegen dem Medium, damit sie es auch nachvollziehen darf), ob dies möglich sein kann, dass "niedere" Formen in "höhere" Formen übergehen können. Du warst dir unsicher, obwohl Du es selbst gepürt hast, Liebes.
Ja natürlich ist das möglich, wobei Du weisst, dass man vieles erst grundlegend verstehen muss, damit ihr Menschen in eurer komprimierten Form, es in Eurem Mind vertehen könnt. Du weisst auch, dass auch wir hier und Eurer Sprache bedienen müssen, obwohl wir hier unter uns in unserer - ihr würdet sagen Fachsprache- eigenen Sprache sprechen.
Nun ist es da wiederum verschieden. Nehmen wir mal einen Delphin, weil er bei Euch so beliebt ist. Nehmen wir mal an, ein Delphin entscheidet sich zwecks weiterer Erfahrungen, sich das nächste mal als Mensch zu inkarnieren. Aus Liebe wird er es tun, obwohl er davon in Kenntnis gesetzt wird, dass das womöglich sehr sehr schwierig werden kann, weil er unbewusst alle Erfahrungen von früheren Seinszuständen mitnehmen wird und eine neue Frequenzanpassung sehr schmerzvoll sein kann.
Nun kann es durchaus sein, dass er als Legasteniker oder Authist oder anders geboren wird (was nicht heisst, dass alle Menschen die diese "Krankheit" haben auch unbedingt ein Tier gewesen wären). Der Delphin mit seinen damaligen sinnchronen Hirnfunktione geht nun ein in einen menschlichen Körper ohne diese Synchronisationen und nun beginnt die Arbeit. Die ersten Tiere die das machen, haben immer die grössten Probleme, andere die nachfolgen, haben ja schon einen Weg kanalisiert bekommen. Welch ein Opfer, nicht wahr, Liebes.
Nun stell dir das so vor, als hättest Du ständig unsägliche Kopfschmerzen und kein Mittel hilft wirklich, keine Ursache aufindbar. Alles mögliche an Symptomen können vorhanden sein. Der eine ehemalige Delphin sieht die Erd-Welt nur wie ein Kalt-Warm-Computerbild. Der andere hört ständig unangenehme Töne die ihn fast verrückt machen.
Ja Liebes.. so Babys wie Du schon gesehen hast, die ständig ihren Kopf auf den Boden oder sonst wo schlagen... mit ihren unsäglichen Schmerzen und keiner weiss, wie ihnen helfen.. diese Kinder haben tatsächlich keine Zerstörungswut. Doch wiederum ist es nicht immer so, dass alle diese Baby's vorher mal x ein Tier waren.
Aber, Liebes, Ihr sollt wissen, dass es möglich ist. Darum nämlich dass Ihr das Wissen aufnehmt und in den Erdspeicher weitergibt. Dann nämlich werden die helfenden Menschen unbeusst den Erdspeicher anzapfen können und so werden Therapieformen gefunden, die weiterhelfen.
So ist es sehr oft, da ihr komprimiert seid: Wir können nicht alles direkt in Euren Erd-Speicher geben. Darum wenden wir uns an Channels und die geben dann die Info weiter... Ja Du hast Recht, sie können selbst nicht alles richtig durchgeben, vieles ist von ihnen gefärbt. Aber das ist kein Grund, nicht mehr zu kanalieren, meinst Du nicht auch?
Also. Ich wiederhole dir zum Thema Seelen folgendes:
Bewusstsein ist in allem, doch nicht in allem im selben Status. Das leuchtet dir/euch noch ein.
Deine Frage lautete: wo beginnt der Seelen-Status. Ein Atom hat Bewusstsein, aber keine Seele.
Ein Atom, eine Zelle hat kein Denk-Körper und kein Fühl-Körper, aber dennoch Bewusstsein. Die Zelle weiss, das sie eine Zelle ist.
Das Wasserbewusstsein ist Träger, nimmt alles auf. Abgeben tut es das mit was es aufgeladen wurde. Keine Seele. Wasser reinigt Euch, wenn Ihr das Wasser gereinigt habt.
Das kristalline Bewusstsein (Steine) nimmt auf und gibt ab, hat keine Seele, wie ihr das versteht.
Das Pflanzliche Bewusstsein "fühlt" auf seine Art, aber ohne Schmerzempfindung, ist aber re-aktiv auf alles, was auf sie einwirkt.
Das Tier-Bewusstsein hat schon einen Emotional-körper, der Eintritt der Seele ist gegeben. Tiere denken durch ihren Emotionalkörper. Wenn ein Medium mit Tieren spricht, wird ein geistiger Uebersetzer zur Verfügung gestellt, der dem Medium in Worten sagt, wie es um das Tier steht. Bei allen "unteren" Formen ist das so.
Das menschliche Bewusstsein durchläuft erst mal alle Stadien die es auf der Erde in den "unteren" Ebenen gibt: Kristallin, pflanzlich, tierisch. In dieser Zeit wird der Denk-Körper erst geformt und das bewusste Denken kommt hinzu.
Im Menschen-Status ist es möglich, inkarnativ vor- und zurückzugehen. Vom niederen Bewusstsein bis zum Menschstatus ist es nur möglich vor-zu-gehen.
Das zurückgehenkönnen hat tatsächlich einen karmischen Grund. Doch auch hier nicht immer. Höhere Wesen können sich als Tier inkarnieren, um das Tierbewusstsein im Kollektiv zu erhöhen, so das auch Tiere intelligenter und weiser werden können. Alles dient allem, das weisst Du.
Ihr könnt also DANN von Seele sprechen, wenn Emotional und/oder Mentalkörper (Denk-Körper) schon vorhanden sind. diesen Status erreicht, wird das Individum nicht mehr ohne Seele irgenwo inkarnieren.
Eines Tages werdet ihr darum nicht mehr essen "müssen", weil die niederen Formen in höhrer Formen inkarnierten. Doch in anderen Welten kannst Du eine Blume sein mit Seele.
In früherer Unreife habt ihr noch nicht begreifen können, dass alles allem dient. Ihr könnt euren Atomen und Zellen dienen, sowie sie es mit Euch tun... weil alles miteinander verknüpft ist.
Ja, Liebes es ist so: das Grosse kann ohne das Kleine nicht sein und umgekehrt.
Darum ihr in spirituellen Kreisen die Achtsamkeit und Liebe für die ganze Schöpfung übt.
Seelenlose Wesen, wie ihr es versteht, gibt es nicht.
Besessenheit ist ein sehr komplexes Thema, Liebes. Lass es für heute gut sein... doch deine Ahnungen haben den richtigen Ansatz.
Wir grüssen dich aus dem Geiste mit dem Bewusstsein des Allumfassenden Geistes in Liebe und Verehrung für alles-was ist.
(Geistwesen verabschiedet sich mit einer leichten Verneigung, das Zeichen für Ehrung und ich tat es ebenso).
****
Ich hoffe, dass ich hier einenn Kern-Ansatz vermittlen konnte.
Liebe Grüsse aus Zürich
Pfiffi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: