(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexenlehre
legeips schrieb am 25. März 2001 um 18:28 Uhr (235x gelesen):
> > Hallo
> > Ich habe da nochmal einen Gedanken loszuwerden. Und zwar als ich mich mit dem Thema Magie ernsthaft angefangen habe zu befassen, habe ich eine angebliche Hexe aufgesucht. Ich wollte das sie mich anlernt. Weil ich denke die Leute die sich wirlich dafür interessieren, sollten auch mehr erfahren. Besser gesagt ich würde mich in so einer Situation freuen, wenn ich mein Wissen weitergeben dürfte. Nun diese Hexe wollte mir ihr Wissen weitergeben. Allerdings sollte ich dafür 500 DM bezahlen und damit wäre es nicht getan gewesen. Nun gut ich habe mich dann noch ein wenig mit ihr unterhalten, Sie meinte das wäre eine Schutzgebühr für sie. Damit sie dann nicht zur Verantwortung gezogen werden könnte wenn ich etwas falsch mache. Ich habe ihr dann noch ein paar Fragen gestellt und mußte feststellen, das sie weniger Ahnung hatte als ich.
> > Ich habe natürlich die Finger davon gelassen. Und jetzt meine Frage an euch!! Gibt es irgendwelche Menschen die ihr Wissen weitergeben??
> wenn du genau in deine umwelt schaust und den spiegel dabei nicht vergisst ,dann wirst du staunen was du alles VERMITTELT bekommst . Ansonsten gilt natürlich :der mensch muß viel wissen um zu ERKENNEN wie wenig strukturen es gibt! Viele achtsame grüße spiegel
>gg< Tina

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hexenlehre ~ Liessa - 25.03.2001 15:43 (2)
- Re: Hexenlehre ~ spiegel - 25.03.2001 17:13
- Re: Hexenlehre ~ legeips - 25.03.2001 18:28