(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Vorsicht bei der Anwendung!
SelberSammler schrieb am 22. November 2001 um 18:47 Uhr (317x gelesen):
> Drei Frundinnen und ich beschäftigen uns seit einiger Zeit mit Magie. Ich habe schon einiges an Ritualen gesammelt, aber ich hab immer noch nicht genug *g*! Wisst ihr Homepages wo ich gute finde. Würde mich auch interessieren, wo ich etwas über Trance finde. Oder ihr mail mir einfach was! Danke im Vorraus!
> Eure Anima
Hi Anima,
Denke bitte daran, das das alleinige Sammeln und Beschäftigen mit den Ritualen noch lange keine Zauberkundige, ich weiss nich ob Du Dich persönlich als Hexe bezeichnest, ausmacht.
Selbst wenn Du oder deine Freundinen in der Lage sein solltet, diese Rituale wirkungsvoll durchzuführen, heisst das noch lange nicht, das Ihr euch mit sowas auskennt und es wirklich beherrscht.
Ich halte gerade in dem Fall von Ritualmagie einen Sammeltrieb für gefährlich, weil die persönliche Beziehung hinter den Kräften leider erst durch viel Beschäftigung mit den Ritualen aufgebaut wird und nicht durch das blosse Sammeln mit übernommen wird.
Sammeln, per se, gut und schön, Anwenden nur mit viel Knowhow über das was man da gesammelt hat.
Nur als Hinweis.
Ein ebenfalls Sammelwütiger

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: