(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: OUIJA-BOARDS
Terios schrieb am 22. November 2001 um 21:49 Uhr (373x gelesen):
Hi, Julia.
>>1.) Wie funktioniert das Ouija Board ???
---Nun, da gibt es verschiedene Ansätze, es zu erklären. Hier nur ein kurzer Anschnitt des Themas : zum einen gibt es den sogenannten Carpenter Effekt, welcher besagt, daß die teilnehmenden das Glas unbewußt selbst bewegen, weil sie ja darauf warten, daß sich das Glas bzw. die Planchette bewegt. Hierbei kommen einine Antworten angeblich auch aus dem kollektiven Bewußtsein (komisch eigentlich, daß bei einer solch wissenschaftlichen Deutung Telepathie so ganz normal mit einbezogen wird...aber egal)
Zum anderen gibt es natürlich auch die These, daß wirklich Geistwesen durch solch eine Anrufung angelockt werden und sich dann durch die Bewegungen des Glases/der Planchette bemerktbar machen bzw. etwas sagen.
Leider gibt es noch keine endgültige Erklärung - sonst wär die Frage wohl auch nicht nötig, wie es funktioniert.
>>2.) Wie teuer sind sie im Durchnschnitt ???
---na ja, meins hat ca. 100 DM gekostet - steht allerdings schon seit zwei Jahren in der Ecke. Ich würde Dir aber raten, Dir nicht eins zu kaufen - Du weißt ja nicht, mit welcher Intention es gemacht wurde. Schau mal in einer Suchmaschine unter Ouija oder Witchboard nach, da wirst Du bestimmt eine Anleitung zum selber machen finden. Ist billiger, und zudem lädt man das Board wenigstens schon mal mit einer bestimmten Intention (ich würde Dir raten, hineinzuvisualisieren, daß nur Geistwesen angezogen werde, die Dir nichts "böses" wollen....ob's was bringt - keine Ahnung)
>>3.) Woher bekomme ich ein Board ???
---ich hab meins aus nem Versandhandel, der existiert aber nicht mehr...aber wie gesagt, lieber selbst eins herstellen.
ABER : Ich kann wirklich aus eigener Erfahrung sagen, daß es SEHR gefährlich sein kann, mit Ouija-Boards zu arbeiten. Auch wenn man immer versucht, alle Vorsichtmaßnahmen zu treffen, auch wenn man meint, man wäre psychisch so gefestigt, daß man nicht allzusehr davon beeinflusst wird (labilen Personen rate ich den Umgang mit Ouija-Boards dringendst ab), kann es immer noch sein, daß man sich in was reinsteigert, was ziemlich schlimme Folgen haben kann. Selbst psychisch stabile Personen wurden so schon in den Wahnsinn getrieben, weil sie zur falschen Zeit die falsche Frage gestellt haben (womöglich sogar noch in einem Moment psychischer Labilität), was sie dann sogar in den Tod getrieben hat. Also : wenn Du dich persönlich nicht damit auskennst, ziehe wenigstens eine Peron zu, die sich wirklich damit auskennt - wenn Du schon unbedingt damit rumhantieren mußt. DAS IST WIRKLICH ERNST GEMEINT.
>>Ach ja ich suche auch nioch Esoterik Läden in Berlin würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen würde !
---also, Theresia hat auf ihrer HP eine Auflistung verschiedener Eso-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz, kannst da ja mal reinschauen unter Büchershops und dann rechts auf Deutschland klicken, dann kommt die Auflistung. Den Link zu ihrer HP folgt unten.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben...
Liebe Grüße
Terios
LUX LUCET IN TENEBRIS

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- OUIJA-BOARDS ~ Julia - 22.11.2001 19:16 (6)
- Re: OUIJA-BOARDS ~ Terios - 22.11.2001 21:49