(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
warum biste dann ausgerastet?
Amsel schrieb am 26. November 2001 um 21:34 Uhr (371x gelesen):
> Ich kann gut weg stecken, glaub mir.
> Ausserdem hab ich DIR auf die Schulter geklopft, weil du genau den selben Fehler machst, wie die, die du kritisierst.
> Falsche Generalisierungen führen genau zu solchen Reaktionen. Sowohl auf Harry Potter bezogen, als auch auf das Hexentum oder das Christentum. Kannst dir ja noch mal die Punkte 7 bis 9 durchlesen und dich fragen, ob das zB auf MICH zutrifft ...
> Na dann bin ich mal gespannt.
Wenn Du Dich davon angesprochen fühlst, aber nicht der gleichen Meinung bist und Dich das stört, kannste ja versuchen, es argumentativ zu widerlegen. Wo liegt denn Deiner Meinung nach die Generalisierung? Ich für meinen Teil habe Argumente gebracht. Nur dazustehen und zu rufen:"Stimmt nicht, stimmt nicht!" ist keine Widerlegung. Jetzt kannste ja mal zeigen, wieviel Du von Deiner Religion zu wissen glaubst. Kannst es aber auch lassen. Christen dürfen ruhig welche bleiben. Und weiße Magie wirken *kicher*
Liebe und Licht,
Amsel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: