logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
unwichtig schrieb am 27. November 2001 um 7:43 Uhr (365x gelesen):

Ich habs jetzt schon zweimal geschrieben, und EXTRA für dich mach ich das nochmal!

Schau dir mal deine Punkte 6 bis 8 an und dann frag mich dann nochmal.

"Ich habe nie versucht, einen Christen zu missionieren. Im Gegenteil. Wenn sie möchten, sollen sie bleiben, wo sie sind."
Wer redet den von dir? Du zitierst Lennon, der sagt, das Christentum wird verschwinden. Ich sage, ich bleibe.

Ich werfe dir vor:
"DU bist nicht besser als all die kirchentreuen Spinner, die du verachtest! (...) Kirche ist nicht gleich Christentum! (...) Es ist eine Lebenseinstellung! Man kann es sehr gut mit dem Hexentum vergleichen. Ist auch eine Lebensphilosphie ... (...)"

Darauf du:
"Nicht alle Lebensphisosophien sind per se legitim. Nationalsozialismus ist auch eine Lebensphilosophie, aber was für eine... "
Wir schmeissen wieder ein paar Dinge in einen Topf und rühren ein bisschen. Moment, ist das nicht schon mal mit irgend so einem in den Kinos laufenden Film passiert?

Ich dazu:
"Falsche Generalisierungen führen genau zu solchen Reaktionen. Sowohl auf Harry Potter bezogen, als auch auf das Hexentum oder das Christentum. Kannst dir ja noch mal die Punkte 7 bis 9 durchlesen und dich fragen, ob das zB auf MICH zutrifft ..."
Ich meinte aber Punkte 6 bis 8 ...

Du:
"Wenn Du Dich davon angesprochen fühlst, aber nicht der gleichen Meinung bist und Dich das stört, kannste ja versuchen, es argumentativ zu widerlegen. Wo liegt denn Deiner Meinung nach die Generalisierung?"

Punkte 6 bis 8 ???

Ausserdem:
Wer versucht in diesem Zusammenhang zwischen Nationalsozialismus und Christentum Parallelen zu zieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Und dann frage ich dich, woran erkennst du den, das das Hexentum per se legitim ist????
Ich hab auch NIE behauptet das Christentum ist legetim, das steht hier auch garnicht zu Debatte!

"Jetzt kannste ja mal zeigen, wieviel Du von Deiner Religion zu wissen glaubst."

Das kann ich dir gerne zeigen! Aber vorher kannst DU MIR zeigen, das du in der Lage bist eine sinnvole Diskussion zu führen, denn sonst kann ich auch mit Toastbrot reden, das gibt in etwa Antworten der selben Qualität.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: