(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Alien:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Alien:
Alien (wiki)
Alien:
Area 51 (wiki)
Alien:
Ausserirdische (wiki)
Alien:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kornkreis:
Kornfeldkreise
Re: Tageszeitung/Leserbrief
Elokin schrieb am 27. November 2001 um 12:31 Uhr (334x gelesen):
> > Hi Elokin,
> > *sprachlos*
> > Soviel Ignoranz auf einem Haufen hab ich schon lang nicht mehr erlebt. Ob es beim Herrn der Ringe auch so einen Aufstand geben wird?
> > Das Problem hinter diesen Beschwerden ist, wie ich denke, folgendes:
> > Klein Mario geht mit Mama in HP und ist vollkommen begeistert ( Klein Mario will also zuerst alle Figuren und so sämtliche Komerzprodukte, die der Markt anbietet. Mama kauft ihrem Kleinen das natürlich auch gerne.
> > Irgendwann, wenn nicht schon viel früher, will klein Mario auch in die Zauberschule und Mama hat wirklich Probleme ihrem Kleinen das auszureden.
> > Klein Mario lässt sich aber nicht so schnell abwimmeln und will wissen warum er denn nicht in die Schule kommen kann. Also muss sich Mama mit diesem Thema auseinandersetzen und darüber nachdenken.
> > Hier ist der Knackpunkt aus meiner Sicht: Sie kann es ihm und sich auch nicht mit absoluter Sicherheit widerlegen, weil sie sich a.) nicht richtig damit auskennt und nur irgendwas gehört oder gelesen hat (komische Leserbriefe in der Braunschweiger Zeitung zB *fg*) und b.) weil sie sich selber nicht sicher ist! Sie spürt, das da was ist, kann es aber nicht fassen.
> > Und anstatt sich selbst auf die Probe zu stellen wird es als 'okkulte Praktik' abgetan.
> > "Ich kenn es nicht!" und alles was der Mensch nicht kennt wird von ihm schon fast automatisch als BÖSE dargestellt!
> > Sei es ein Alien in den UNBEKANNTEN Weiten des Alls, oder ein Tiefseeungeheuer in den UNBEKANNTEN Tiefen des Ozeans, oder nur die Angst vor dem was Morgen kommen KÖNNTE.
> > Die besten Drohungen sind auch immer die, die nichts beinhalten,also nicht konkret auf den punkt kommen, weil sich der Bedrohte dann selbst Gedanken machen muss ...
> >
> > Es sind nicht die Kinder, die vor diesem Thema Angst haben, es sind die Eltern! Die Kinder könne sowas sehr gut verarbeiten! Wer sieht den Geister im Hausflur und spielt mit 'imagineren' Freunden? Die Eltern?
> > *mit*dem*finger*gegen*die*schläfe*tip*tip*
> > *kopf*schüttel*
> > Die spinnen, die 'Eltern'!
> Hi an alle,
> das einzig wirklich gefährliche ist ja wohl nicht der "Okkultismus" - es ist die Kirche!!! Alles was die Kirche in Frage stellen könnte muß natürlich sofort beseitigt werden. Ich sage nur "Thomas-Evangelium" Bis heute ist es nicht in die Bibel aufgenommen worden. Ganz klar, daß sie dann Angst vor HP haben. Sollen sie ruhig.
> blessed be
> Elora Dana
Hallo,
das Thomas - Evangelium ist ja auch wirklich geeignet alle, insbesondere die Frauen aus der Kirche zu vertreiben, ich habe selten soetwas Frauenfeindliches und Geringschätendes gelesen wie dort.
Elokin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: