logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
91 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Dürfen und Nicht-Dürfen...
Samirha schrieb am 27. November 2001 um 17:21 Uhr (319x gelesen):

> Und ich hab mich schon gefragt, wie lange es geht, bis Du wieder meinst, mich korrigieren zu müssen.

> > Also Amsel manchmal frag ich mich echt wie man so schlecht informiert sein kann.

> > 1.) Dogmen(eins der Lieblingshasswörter aller eigen Schöpfer ihrer Religion) gab es durchaus in anderen Religionen. Erstmal ist das Christentum gar kein Monotheismus (Vater, Sohn, Heiliger Geist). Desweiteren haben sowohl die Griechen, als auch die Mithraditen, die Hindus (lol sag mal einem Hindu das es keine Dogmen gibt in seiner Religion), Zoroastrianer und auch die Ägypter alle Dogmen in Ihrer Religion. Und zwar deshalb weil es Leute gibt durch die die Götter sprechen und die deshalb Dogmen verkünden. Was Du vorschlägst hätte niemand gemacht von den alten Heiden. Was meinst Du warum die Christen verfolgt wurden ?? Die einzige Religion die ich kenne die Monotheistisch ist, ist der Islam und über den mag ich gar nicht sprechen.

> Ich hatte davon geredet, wo eine Religion von Dogmen durchsetzt ist. Durchsetzt, verstehst Du das? Daß es Ansätze von Dogmen überall gibt, ist mir auch klar, aber die Frage ist, wo eine Philosophie davon durchsetzt ist.
> Ach ja, erzähl mal einem Christen, daß er kein Monotheist ist. Der wird Dich entweder verhauen oder sich kaputtlachen. Wenn Du die Sache mit der Dreifaltigkeit nicht kapiert hast, ist das nicht mein Problem. Laut Christentum ist das nämlich die Dreieinigkeit des EINEN Gottes. Und Jesus ist nur bildlich Gottes Sohn - vielmehr ist er die Inkarnation des EINEN Gottes. Ist ja auch egal, ich glaube eh nicht dran, aber Du wirst niemandem weismachen können, daß das Christentum kein Monotheismus ist. Ach ja, das Judentum ist übrigens auch ein Monotheismus.

> > "Die Römer haben die Götter und Feste der besiegten Völker geklaut" (ungefähr so geschrieben von Dir). Das ist wirklich noch schlechter informiert Amsel. Die Römer haben nicht einen einzigen Gott importiert. Es gab die umbenannten Götter der Griechen, ein paar weniger, und das war es.

> Das war es? Das stellt immerhin fast alle Götter des römischen Pantheons dar!

> Die Kirche hat das vielleicht später gemacht bzw machen lassen. Aber die Römer ganz sicher nicht. Und wer gesagt hat, scheiss drauf was Jupiter sagt der war dran. Ganz klar und deutlich da gibt es keinen Zweifel.

> Ach ja? Dann gib doch mal ein Beispiel. Die Christen wurden nämlich nicht aus theologischen, sondern aus politischen Gründen verfolgt. Das sage ich nur, falls Du mit dem Gedanken spielen solltest, dieses Beispiel zu bringen.

> > Lol ich hab mir ja schon immer gedacht dass Du Dich nur aufplusterst aber das war wirklich ein Meisterwerk der Ignoranz dieses Posting.

> Tja, wenn Du mir schon die Zeit stielst, solltest Du wenigstens besser informiert sein...

> > Und noch einen Tip am Rande: Wenn Du nur zu sagen hast: Mach es so wie es Dir gefällt, dann kannst Du Dir das ganz sparen denn das macht man dann sowieso wenn man keine konkreten Tips bekommt.

> Ich habe nicht gesagt, sie solle es machen, wie sie will. Ich habe mein Wissen zum Thema Weihnachten und meine Rückschlüsse dazu geschrieben. Wie gesagt, MEINE Rückschlüsse. Das Vermitteln von Dogmen überlasse ich gerne anderen. Darin sind wir uns einig, Eclipse: Leute, die Dogmen verbreiten, weil sie anderen Leuten kein eigenes Hirn zutrauen, gibt es wirklich überall, auch bei uns.

> > Sei nicht sauer....Bist trotzdem die Göttin des Amsel Glaubens.

> Und Du bist einfach nervig. Dauernd pöbelst Du rum. Hast wahrscheinlich kein anderes Publikum. Aber als Supermagier ist man halt allein - da oben...

> > *schmunzelnd*
> > Eclipse

> leicht genervt,

> Amsel

Ganz meine Meinung , aber gönne ihm doch den Spaß und hab ein bißchen Mitleid mit ihm.

liebe Grüsse
Samirha

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: