(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Feindseligkeit im Forum
Irnann schrieb am 28. November 2001 um 12:02 Uhr (296x gelesen):
> Ich finde es ja begruessenswert, dass sich alle so stark zu bestimmten Themen engagieren. So bleibt dieses Forum doch zumindest interessant. Allerdings vermisse ich bei sehr vielen hier das noetige Mass an Toleranz. Es wundert mich, dass gerade die Menschen, die am lautesten nach Toleranz fuer ihre Lebensart schreien nicht bereit sind, die gleiche Toleranz anderen gegenueber zu zeigen.
> Die Kleinkriege die sich manche Parteien hier liefern sind doch bestenfalls kindisch.
Hi,
Toleranz ist, wenn man trotzdem lacht..:-)) nein jetzt mal im Ernst: das hier ist ein Hexenforum. Der Hexenglaube, so wie ich ihn verstehe ( ich selbst bin Wicca), hat nichts mit Esoterik-Geplänkel gemein, er basiert auf einem Gesetz, auf Überzeugung und Glaube sowie auf das Erkennen der eigenen dunklen Seite.
Da viele unterschiedliche Ansichten über Hexenpraktiken, Ethik und moralische Werte existieren ist es durchaus angebracht auch einmal Klartext zu reden.
Jeder der hier seinen Beitrag schreibt, sollte sich dessen bewusst sein oder es werden.
Es bringt niemanden weiter, wenn zu sehr darauf geachtet wird, die Gefühle eines anderen Individuums blos nicht zu verletzen.
Toleranz, dies ist mir ein zu schwammiger Begriff, da sich die Grenze bei jedem unterschiedlich zieht.
Außerdem tummeln sich auch hier viele "Hexen" die in Wirklichkeit nur magisch Interessierte sind, viele Kids, die um "Hilfe" schreien und ein paar wenige, die dieses Forum immer wieder mit neuen Themen beleben ( ich zähle mich nicht dazu ! ).
Arroganz, Intoleranz und kindisches Verhalten werden einem meist dann vorgeworfen, wenn die Argumentation des Diskussionspartners am Boden ist und man schöpft aus dem reich(?) angesammelten Zitatenschatz ( oftmals dann nicht einmal übersetzt..hihi...weils so besser klingt? *lach* )
- naja, das reicht erst mal zum knabbern...in diesem Sinne mit hexischen Grüßen...Irn*
> Mit der bitte um mehr Toleranz (nach dem Motto practice what you preach)
> beste gruesse
> Athene

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: