logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
92 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Der Glaube (an alle Hexe(r)!!)
Kassandra schrieb am 29. November 2001 um 16:02 Uhr (348x gelesen):

> Ich bin ein Hexer seit gut einem halben Jahr. Das ist nicht viel, ich weiss. Doch das ist lange genug um die negativen Seiten des Hexen-Glaubens zu entdecken: Wieso glaubt der Hexen-Glaube, dass die Christen den Gott und den Satan erschaffen hat?? Was ist daran so falsch?? Gott ist ja weder männlich noch weiblich! Also ist der christliche Gott mit der hexerischen Göttin als eines zu setzen. Und der Satan ist bei den Hexen der gehörnte, nicht allzuschlimme Gott. Bei der Göttin gilt "Tu was du willst, aber tu niemanden etwas zu leude". Beim christlichen Gott, dürfte das gleiche gelten. Die 10 Gebote sind ja vom alten Testament, und daher nicht mehr aktuell. Doch das neue Testament ist aktuell, und nur aus diesem Grunde, weil Jesus auf die Erde kam um die Lebenden und die Toten zu richten, und den verloren Seelen auch eine Chance zu geben, damit sie (wenn sie wollen) wieder zu Gott kehren können. Jesus gab es wirklich, und Jesus kam deshalb in männlicher Form auf die Erde, weil damals die Männer regiert hatten. Wäre Jesus weiblich, dann hätte ihn niemand zugehört. Nun was den gehörnten Gott angeht: Ihr meint, dass der gehörnte Gott, sich in der Natur bemerkbar mache, beim Winter und beim Tode. Doch macht über Leben UND Tod hat nur der Gott/Göttin! Und was den Winter anbelangt: Nur in unseren Breitengraden und nur in den unteren Breitengraden gibt es die 4 Jahreszeiten. Und Gott/Göttin herscht über ALLES und ÜBERALL, somit kennt Gott keine Jahreszeiten. Dies ist nur eine Wirkung der astronomisch-irdischen Natur. Es gibt ja auch noch einen Hexen-Glauben wo mehrere Götter gefeiert werden. Dies sind meiner Meinung nach keine Götter sondern entweder "niedere Gott-Wesen" oder die einzelnen in Göttern dargestellen Eigenschaften des einen einzigen Gottes/Göttin. Pointe: hexer Gott=Satan, hexer Göttin=Gott. Und deshalb sollte man den hörnten Gott, nicht anbeten! Der christliche Glaube sollte für die Hexen(r) nicht etwas ablehnendes sein, sondern vielmehr eine kombiniation zwischen christlichen Glauben und den hexerischen Glauben. Übrigens gab und gibt es in den Christentum sowas wie Magie. Nur wurde dieses Thema viel zu vernachlässigt. Versucht einmal die Kombination! Überdenkt dies mal! Auch die Bibel könnte mal aufgeschlagen werden. Dort gibt es viele Weisheiten. Das alte Testament könnt ihr auslassen! Doch ganz wichtig ist die Apokalypse-Theorie, denn sie stimmt wirklich. Wenn ihr den Welt-Rythmus beobachtets, dann werdet ihr feststellen, dass die Apokalypse bald bevorsteht. Dies hier soll wirklich keine attakierende Kritik an euch sein, sondern nur ein Hinweis und ein Vorschlag!

Ich kann deiner Logik nicht hundertprozentig folgen, aber wer hat denn gesagt, dass nur der Gott/die Göttin Macht über Leben und Tod hat?
Naja vielleicht hab ich da auch nicht soviel Ahnung von, denn mein Glauben definiert sich etwas anders, aber ich habe noch nirgendwo gelesen, dass der gehörnte Gott irgend etwas Böses ist. Der christliche Teufel ist, meiner Meinung nach, in soweit eine Erfindung, weil man eben etwas absolut Böses brauchte damit auch etwas absolut Gutes (Gott) existieren kann.
Dass es im Christentum ebenfalls Magie gibt, sehe ich ganz genauso. Nur leider wollten die Pfarrer/Priester das früher schon einfach nicht wahrhaben.

Außerdem sehe ich den christlichen Glauben nicht als etwas ablehnendes, sondern nur als etwas mit dem Hexenglauben nicht ganz zu vereinbarendes.

Nun ja soviel zu mir

Kassandra

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: