(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Das Omen
Kai schrieb am 29. November 2001 um 17:47 Uhr (323x gelesen):
>
> Nun Du sagst Du musst ihn beschützen, Du WIRST Dein Leben lang mit ihm zusammen sein.
Ja, er ist schutzbedürftig. Das sehe nicht mal ich allein so sondern auch alle seine Freunde. Er kann sich nicht wehren, gegen gar nichts und nimmt deshalb alles wie es kommt. Und da halte ich meine Hand drüber, weil ich nicht möchte das er -von wem auch immer- verletzt wird.
>Das sagt doch aus, dass Du der Meinung bist dass er Dich braucht.
>Wenn Du Ihn beschützen musst ist das eben nicht gleichwertig.
Natürlich nicht. Zwischen zwei Partner ist es oft so das der eine der Kämpfer und der andere der zu schützende ist. Das ist doch ganz normal. Wie aktiv und passiv, wobei ich den aktiven Part habe.
>Er befindet sich dadurch in der Position des Schutz bedürftigen und Du in der des Schützenden. Dadurch befindest Du Dich in der überlegenen Position.
Korrekt. Aber ich nutze das nicht aus und DAS weiss er auch. Er weiss das ich seine neue Flamme in einer Sekunde aus seinem Leben verschwinden lassen könnte... aber das tue ich nicht -noch nicht-!
> Und warum sagt er Dir keine Gründe ? Weil es vielleicht keinen gibt ausser dass sich sein Wille von Dir lösen will weil er merkt das es nicht wahre Liebe ist sondern ein Zwang.
Könnte auch sein. Aber das werde ich wohl erleben.
>Ich will Dir nicht vorschreiben was Du tun sollst, dass ist Deine Angelegenheit, aber hast Du vielleicht auch schonmal daran gedacht dass Du Dich bereits selber beeinflusst hast?
Stimmt, ich bin wohl wirklich etwas "besessen" von ihm. Das mag so stimmen. Aber das legt sich bei mir jeden Tag an dem ich ihn nicht sehe. Es wird weniger, aber dagegen kämpfe ich an.
>Du hast Dich womöglich bereits selber durch einen Backfire Effekt an ihn gebunden. Das ist doch nicht normal, dass Du das nicht akzeptieren kannst dass er Dich nicht mehr will.
Schau dir mal gegen Mittag ein paar Talkshows an. Da gibt es sowas zuhauf. Den Menschen fehlt jedoch eine bei mir vorhandene Eigenschaft, welche ich mir jetzt zunutze mache!
>Ich würde Dir zuallererst mal ein Bannungsritual empfehlen sowohl für Dich als auch für ihn.
Bloss nicht...
>Du hast mit der Magie die ganze Situation in eine falsche Richtung gelenkt in der ihr beide womöglich voneinander
Ich habe nichts gelenkt. Ich glaube es gibt ein paar Verständnissschwierigkeiten. Ich habe in der ganzen Beziehung keinerlei Zauber etc. angewendet. Nur durch reine Überzeugungskraft meinerseits habe ich agiert. Das ist jetzt das erste mal.
>abhänig seid, aber Du mehr als er, denn Du kannst Dich nicht von Deinem Willen lösen. Das kann nur Durch ein Bannungsritual geschehen. Du solltest da mal reinen Tisch machen, Dich auf einen Nullpunkt zurück setzen.
Natürlich würde das sicherlich helfen. Aber was wenn ich das nicht will?
>Ich hoffe für Dich dass Du den Mut findest. Es wird ihm mit der Zeit immer leichter fallen Deiner Magie zu wiederstehen
Das glaube ich nicht ;))), da würde ich keine Wette drauf eingehen... wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann klappt das auch, das war und wird immer so bleiben. Komme was wolle, in solchen Situationen kann ich es mit allem und jedem aufnehmen und werde immer als der "Sieger" hervorgehen!!!
>und irgedwann stehst Du womöglich alleine da und kannst ihn nicht mehr an Dich binden und Deine Obsession ist immer noch da.
Dann bleibt mir immer noch EIN Zauber übrig! Nämlich einer für mich selbst! Also keine Sorge...
Ein wirklich guter Beitrag, danke.
Kai

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: