logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: wer kann mir sagen?
Eclipse schrieb am 29. November 2001 um 20:55 Uhr (341x gelesen):

Also ich finde Dein Posting ziemlich verwirrend weil es so desolat formuliert aber womöglich hast Du Schwierigkeiten mit dem deutsch, das soll Dich aber nicht hindern zu fragen. Also: Ich nehme mal an, dass du meinst was der Unterschied des gestürzten Pentagramms zum aufrechtstehenden Pentagramm ist.

Praktisch gesehen keiner. Man kann Magie mit beiden wirken. Es ist weder böse noch sonstetwas. Das Pentagramm ist grundsätzlich ein Zeichen der Magie und des Menschen bzw der Magie im Menschen. Zeigt die Spitze nach oben dominiert der Geist. Zeigt die Spitze nach unten dominiert das Fleisch. In dem Sinne kannst Du auch damit arbeiten.

Es gibt auch die Vorurteile dass das Aufrechtstehende Pentagramm das Zeichen der weissen Magie ist und das gestürzte Pentagramm das Zeichen der schwarzen Magie. Letztendlich ist es aber nur von Symbolischem Wert und Du kannst beide verwenden. Willst du aber unterscheiden und beide gemeinsam verwenden würde ich das aufrechtstehende Pentagramm für Arbeiten verwenden die objektiv initiatorischen Wert haben, d.h. die Dich bilden, die Deine Entwicklung fördern, die praktisch keinen egoistischen Wert haben. Das gestürzte Pentagramm ist dann geeignet um Deine Bedürfnis Arbeit zu bewirken. Wenn Du Geldzauber wirkst, Liebeszauber, Beeinflussungsmagie usw.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüsse
Eclipse

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: