(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Kennt sich hier wer mit Astrologie aus?
Broomsticks schrieb am 3. Dezember 2001 um 7:52 Uhr (327x gelesen):
Hallo Terios!
Du benötigst Deine Geburtszeit ( steht auf der Geburtsurkunde oder Du mußt beim Standesamt nachfragen), den Ort und den Längen -und Breitengrad des Ortes, (steht in jedem guten Atlas)und die Sternzeit des Tages. (Dazu benötigst Du Ephemeriden -Sternzeittabellen)Wenn Du alles mit der Hand machen willst, benötigst Du noch Häusertabellen, viele benutzen die von Placidus, ich bevorzuge Koch. Allein die Tabellen+Ephemeriden-Bücher würden Dich 150.- DM kosten. Kauf Dir lieber ein preiswertes Computerprogramm, aber nimm keine Shareware die spinnt meistens. Als Lehrbuch für den Anfänger finde ich das große Lehrbuch der Astrologie von Francis Sakoian und ? Klasse. Gibts für ca. 17.-DM beim KnaurVerlag in der blauen Reihe. Der Titel ist ein bißchen blöd, aber das Buch ist gut. Für den ersten Versuch mail mir ruhig Dein Geburtsdatum, den Ort und die Zeit, ich schau denn mal nach.
Liebe Grüße
Broomsticks

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: