logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: VIELLEICHT KANN MIR MAL JEMAND HELFEN!!!!
haselhain schrieb am 4. Dezember 2001 um 20:12 Uhr (303x gelesen):

> Hallo!
>Hi
NUn Sagen nicht, aber ein tolles Buch zu hExenprozessen im Vergleich zu Heiligenverehrungen. Heilige oder Hexen? heißt es. Ist aber nicht ganz billig. 69,- dm kostets regulär glaub ich. ich habs als sondernagevot gekauft für 19,90 und finds klasse. Der Autor Peter Dinzelbacher hat meiner Meinung nach gut recherchiert. Also wie gesagt keine Sagen sondern autentische Vergleiche zwischen den Schicksalen auffälliger Frauen. Was bei der einen heilig war, war bei der nächsten Ketzerei.
Was ich ansonsten empfehle ist auch Mcbeth, das daraus entstandene gedicht Die Brück am Tay von Fontane und Schillers Die Jungfrau von Orléans, das von der Geschichte Jeanne d´Arcs handelt, die erst Volksheldin, dann Hexe, nach ihrem Tod selig und letztednlich heilig war. Dann ferner Volkslieder wie Loreley die Zauberin und die Geschichte der kleinen Meermaid, die ja auch schon Disney behandelte. Sonst fällt mir erstmal nix mehr ein.
Gruß
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: