(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Hi Eclipse!
EvaLuna schrieb am 6. Dezember 2001 um 14:44 Uhr (283x gelesen):
So, ich mal wieder. Ich hoffe, dass meine Beiträge hier keinen Massenstreit entfachen.
Was ich noch zu den Liebeszaubern sagen wollte: Eclipse, denke nicht, ich habe eine fest gefahrene Meinung, und ich ließe mich nicht von anderen überzeugen, dass meine Auffassungen falsch sind. Ich denke selbstverständlich darüber nach, ob was dran ist, an dem, was du schreibst. Du wirst wohl kaum Lügen, denn schließlich sind es deine Erfahrungswerte, über die du schreibst. Ich verstehe, wenn du meine Einstellung nicht magst, aber ich finde es in der Magie gerade sehr schwierig, eine grenze zwischen dem zu ziehen, was ehtisch/menschlich vertretbar ist, und was nicht. Ich habe im übrigen nicht versucht, meine Liebeszauber zu rechtfertigen, ich wollte nur ausdrücken, dass für mich jeder Zauber auf seine Art manipulativ wirkt. Und in meinen Augen ist das so. Was ich sehr schade fand, ist, dass du doch wieder eine persönliche Beleidigung eingebaut hattest. 1. das mit meinen Eltern. Das stimmt, in der Tat gab und gibt es da einige Spannungen, aber das ist für mich nicht mit Magie verbunden. Troztdem tat der Kommentar weh. Ich bin schließlich nicht für das tun meiner Eltern verantwortlich. 2. Was ich noch schmerzhafter fand. Du sagtest, dass ich ekelhaft und nicht liebenswert sei. Mh. Ich glaube daran nicht. ERstens, weil ich viele Paare sehe, und da sind viele nicht hübsche dabei. Die einen schauen auf das, die andern auf das. Ich halte mich nicht für unattraktiv und bin im Gegensatz zu vielen anderen Frauen weder eine Megaemanze, noch eine Zicke. Ich schätze, das spricht für mich. Auch als häßlich würde ich mich nicht bezeichenen , obwohl das wohl im Auge des Betrachters liegt. Dass ich noch nicht den richigen gefunden habe, hat wohl eher damit zu tun, dass ich wählerisch bin, und sehr viel Wert auf Intelligenz lege und keine Oberflächlichen leute mag, wovon es heute leider sehr viele gibt (schalt den Fernseher ein; siehe Wahl des Party Luders 2001 usw..., das ist nicht eine Welt..).Ich habe auch genug Selbstbewusstsein, und du hast recht, ich bin egoistisch. Bin da wohl aber nicht allein. wenn du einen Geldzauber wirkst, dann schaust du dabei auch auf deine persönliche Bereicherung und denkst nicht "oh, die Armen in Afrika haben nichts, wie unfair...". Ist aber o.k.
Ich bin dahingesehen selbstbewusst und auch egoistisch, weil, wenn ich einen Liebeszauber wirke, dass ich denke "ein netter und liebenswerter Mensch. Er hätte mich v erdient." Ist nicht arrogant gemeint! Ich sehe, der derzeitige Partner vernachlässigt eine Person, die ich sehr mag, und weiß sie nicht zu schätzen. Ist es für die Person nicht besser, mit mir zusammen zu sein, wenn ich die Person schätze und sie angemessen (dein Lieblingswort :) behandle und würdige??
Luna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hi Eclipse! ~ EvaLuna - 06.12.2001 14:44 (1)