Re: Fällt euch was auf...?
Cora schrieb am 9. Dezember 2001 um 11:56 Uhr (391x gelesen):
> Noch was. Wenn Liebeszauber nicht ethisch vertretbar oder unwirksam oder was auch immer sind, gibt es dann vielleicht eine Methode, um Liebeskummer zu verteiben oder ihn wenigstens erträglicher zu machen? Oder vielleicht sogar ein Ritual, dass mich von der Person "trennt", so dass ich die Person nicht mehr mag und nicht mehr an sie denke?
> Könnte ja sein.
Hallo Luna!
Ich glaube nicht, daß man sich von der Person trennen soll, sondern man muß Frieden mit ihr empfinden. Schließlich ist die Person kein schlechter Mensch, nur weil sie nicht mit Dir zusammensein will. Die Kunst besteht darin an die betreffende Person zu denken, zu verzeihen und zu erkennen, daß sie immernoch ein wertvoller Mensch ist und man sie vielleicht sogar noch mag, man hätte sich doch sonst auch nicht in ihn oder sie verliebt. Wenn Du an ihn oder sie denkst und Dir der Widerwille hochkommt, dann bist Du noch weniger von der Person unabhängig, als wenn Du einfach so an ihn oder sie denken kannst, ohne negative Gefühle zu empfinden. Schließe einfach mit ihr ab und lasse los. Tagebuch schreiben hilft dabei total gut, ich weiß nicht wieviele Kapitel ich über diesen Typen geschrieben habe, der einfach nicht in mich verliebt war, oder er war´s, hatte aber mit sich selbst solche irren Probleme, daß er einfach nicht konnte oder weiß ich was. Mir hat es so gut geholfen, daß ich, als ich ihn 4 Jahre später wiedertraf, mich richtig gut mit ihm unterhalten habe und merkte, daß ich ihm nicht mehr böse war, ich ihn mochte, obwohl er auf nem ganz anderem Level war als ich und ich mit seiner Weltanschauung nichts anfangen konnte. Trotzdem habe ich ihn nicht gehaßt oder nicht gemocht. Es war einfach okay gewesen.
Hoffentlich passiert Dir das auch :o)
Erkenne Deine Einzigartigkeit und Du wirst nicht mehr denken von einer anderen Person abzuhängen.
Alles Liebe
Cora
> Gibt es eigentlich Möglichkeiten, dass eine bestimmte Person an mich denkt, oder mich sogar vermisst? Oder läuft dass dann auch unter Liebeszauber??
> Liebe Grüße Luna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: