(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Ritualzubehör & Wächter
Unicorn schrieb am 13. Januar 2002 um 16:16 Uhr (324x gelesen):
In der Lehre der Wicca wird beim ziehen des Schutzkreises oder eines Pentagrams immer auch ein Schutzgeist gerufen.Der "aufpaßt" das während Deiner magischen arbeit keine schwarzmagischen Angriffe stattfinden(finde ich wichtig).
Das Pentagramm-der Drudenfuß-ein uraltes magisches Symbol des Hexentums wird unter anderem für die Anrufung und Bannung der Vorsteher-Geister der vier klassischen Elemente Luft,Feuer,Wasser und Erde benutzt.Dabei wird auch ein Dolch benuzt-und nicht nur dafür.
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest kann ich Dir das Buch von Frater Widar nahelegen(gibt es bei bol.de).
Frater Widar ist ein englischer Wicca-Prister und erklärt in seinem Buch(ins deutsche übersetzt)die Wicca-Religion und Ihre Rituale.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: