logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
naja
h~grof schrieb am 13. Januar 2002 um 19:11 Uhr (342x gelesen):

Hi petra,

damals waren auch viele nicht-Hexen drunter möchte ich meinen, vielleicht einfach alle die man los werden wollte, Systemgegner, Ketzer ...

Hier und Heute gibt es soetwas zum glück nichtmehr.
Doch anderorts werden Menschen auch noch hingerichtet, ok, sie werden nicht mehr als 'Hexen' bezeichnet, aber nicht jeder der Hingerichtet wird ist zB ein Mörder.

Und hier, naja, gibs dann den Knast. zB manche Substanzen die damals von Hexen verwendet werden sind verboten, und Du mußt damit rechnen eingesperrt zu werden wenn Du sie verwendest (Naja, je nach Zusammensetzung der Hexensalbe zB, und je nach Menge und was Du damit machst)

also denke ich muß man es Differenzierter sehen, als nur 'Hexe' zu sagen, was machte damals eine 'Hexe' bzw jemanden aus der Verbrannt wurde, und was macht heutzutage eine 'Hexe' aus und wer wird heute verfolgt ? In vielen Ländern werden Menschen heute noch wegen ihres (teils fanatischen) Glaubens verfolgt ...

Nundenn
~grof

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: