(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Leicht macht mans uns ja auch wieder nicht...
Eclipse schrieb am 18. Januar 2002 um 21:37 Uhr (387x gelesen):
> Hallo, ich bins wieder.
> Ich denke es ist mittlerweile wieder Ruhe ins Forum eingekehrt,ist doch besser so.
> Wie auch immer ich wollte bloß mal sagen dass es WIRKLICH nicht leicht ist für viele Jungehexen.Ich zum Beispiel weiß gar nicht wie viele Stunden ich schon zugebracht habe damit,dass ich auf sämtlichen Suchmaschienen die es im Internet gibt mit verschiedensten Suchattributen nach einigermaßen guten Magieseiten gesucht habe.Es ist doch so :
Also es gibt Seiten auf denen liegen Bücher komplett ab und zwar zum Teil wirklich gute Standartwerke. Ausserdem führt das doch zu immer demselben Problem: Du hast kein Weltbild hinter Dir in dem Magie eine Rolle spielt und in das Du alles einbauen kannst. Aus dem Grund brauchst Du auch die vielen Anweisungen.Das ist nicht negativ gemeint, am Anfang steht immer die Neugierde und die Unwissenheit.Aber der erfolgversprechendere Weg liegt darin erstmal ein Weltbild zu finden für sich. Dann kannst Du auch selber verstehen wie alles zusammen passt, brauchst die Warnungen nicht weil Du selber weisst wo die Gefahren liegen für Dich. Um Magie auf Dauer gesteuert wirken zu können musst Du überzeugt sein von dem was Du tust. Nur dann kannst Du Deine Umwelt formen.
> *BÜCHER sind ziemlich teuer und mein Taschengeld ist auch nur begrenzt obwohl ich jeden Cent für ein paar gute Bücher ausgeben würde.
Ich weiss ja nicht was ihr als Jugendliche an Taschengeld bekommt aber eine Menge guter Bücher die ich habe kosten weniger als 40.-. Das wirst Du Dir doch hin und wieder leisten können. Und wie oben gesagt - es gibt Internet Archive.
> *IM INTERNET gibt es zwar ganze Arsenale von Ritualen,Zaubern etc. aber auf keiner einzigen wird auf Gefahren oder ähnliches hingewiesen.
Weil Gefahren ganz individuell sind, weil Leute meistens ihre Texte aus Büchern klauen also mehr Meinungen verbreiten als Fakten.
> *ERFAHRENE LEUTE zu treffen oder kennenzulernen fällt mir schwer da ich in einer zwar sehr harmonischen und lieben Familie aufgewachsen bin aber meine Eltern halten Magie für absurd und ohne ihr Einverständnis kann ich nunmal nicht viel tun.
Dann musst Du ja noch sehr jung sein, wenn Du nichtmal einen Nachmittag Dich mit jemandem Treffen kannst ohne dass Du ihn Deinen Eltern erst vorstellen musst.
> *ICH habe praktisch keine/n Freund/in oder auch nur Bekannte/n der oder die sich mit Magie aueinandersetzt, geschweigedenn auskennt.(Bin auch noch auf einer privaten katholischen Schule)
Nun so geht es wohl den meisten hier, deshalb freut man sich ja sehr über so eine Plattform im Internet. Du musst aber Deine Erfahrungen selber sammeln und um es mal so zu sagen: Wenn Du das Potential für Flüche hast, dann wird Dich der Tip Dich davon besser fernzuhalten nicht davon abhalten. Das wäre auch dumm, Du musst Dich selber ausloten.
> *MIR ist Magie eines der wichtigsten Dinge der Welt aber viele Möglichkeiten habe ich bis jetzt,wie ihr vielleicht gemerkt habt nicht,und so ist auch das Forum hier für mich sehr wichtig.
Mir ist Magie das wichtigste in meinem Leben an Interessen. Für mich ist es aber eben mehr. Eine Lebenseinstellung. Eine Methode an mein Leben heranzugehen, zu wachsen so wie ich es will. Magie verändert mein Leben in die von mir gewünschten Bahnen. Natürlich ist es auch ein Werkzeug, aber das ist mehr der "profane" Aspekt für mich.
> Ich denke dass es vielen Junghexen so oder so ähnlich geht wie mir und es wichtig ist ihnen zu helfen und beizustehen damit sie sich nicht ganz so alleine fühlen.
Das glaube ich auch, es kommt auch immer wieder zum Ausdruck dass es vielen so geht, aber ich will Dir gerne mal sagen warum anscheinend so wenige Interesse haben euch/ihnen zu helfen:
Erstens treten viele in einer fast unverschämten Art hier auf, schreiben alles in Grossbuchstaben und bitten um Hilfe für irgendwas. Hilft man ihnen kommt meistens nichtmal ein Danke schön zurück.
Zweitens fehlt da oft eine gewisse Ernsthaftigkeit. Da kommt ganz deutlich rüber, dass es sich um ein Hobby, um eine momentane Phase handelt und niemand hat eigentlich Lust so jemandem als Zeitvertreib zu Diensten zu sein.
Drittens sind die Fragen oft sehr unpräzise gestellt, zeigen einen eindeutig unverantwortlichen Umgang mit den Kräften und Betreffen, und das ist für mich das traurigste, meist nur einfache Effektzauberei. Es geht niemandem darum mehr Weisheit zu erlangen, mehr über den Glauben zu erfahren. Niemand will Meditationstechniken um sich besser kennen zu lernen, irgendwelche Lehrgrundlagen seien sie kabbalistischer, theosophischer oder ägyptischer Natur.
Das frustriert und ist immer sehr einseitig, wann hilfst DU denn MIR ?
Grüsse
Eclipse
> Liebe Grüße,
> Michaela

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: