logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: "Nebenwirkungen" bei Ritualen - ist das möglich?
Eclipse schrieb am 21. Januar 2002 um 18:57 Uhr (439x gelesen):

Hallo Selma,

klar ist es möglich, bei der Magie führen immer dieselben Dinge zu Fehlschlägen. Mangelnde Konzentration und Ablenkung dadurch, Zweifel über die Richtigkeit des Zaubers und Vertrauen in die eigenen Kräfte.
Magie ist nicht kochen. Du kannst von mir aus ein 4 Stunden Ritual des Magister Templi des inneren Tempel des Feuers machen. nur weil Du Deine Arme im richtigen Moment hebst und an der richtigen Stelle stehst und das richtige sagst wird sich doch nichts tun. Magie kommt zu einem sehr grossen Teil aus dem Kopf. Nur darf man all die anderen Komponenten nicht als unnütz betrachten. Den Fehler machen hier meiner Meinung viele. Denn beides steht in Wechselwirkung. Habe ich die richtige Geisteshaltung dann verstärkt dass die äusseren Handlungen und wenn Du die dann gut durchführst verstärkt es Deine mentalen Fähigkeiten in dem moment. Wieder eine Spirale die sich hochschraubt und wer eben nur einen Teil benutzt der kommt eben weniger weit.

Grüsse Eclipse

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: