(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gibts ein Anfangsritual
Irnann schrieb am 21. Januar 2002 um 22:23 Uhr (343x gelesen):
Hi Lazarus,
irgendwie erscheint es mir vollkommen fremd, wie es möglich ist, sich ein Jahr "theoretisch" mit Magie zu beschäftigen..kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Aber ich habe dennoch einen Vorschlag; versuche die Elemente zu spüren, ihre Kräfte in Dich aufzunehmen. Hierzu würde ich ein Ritual in der Natur vorschlagen. Nimm etwas Meersalz, einige Früchte oder Getreide, etwas Weihrauch, eine Kerze ( Teelicht?) und suche Dir ein stilles Plätzchen.
Ziehe mit dem Meersalz einen Kreis um dich ( beginne im Norden oder Osten, wie Du magst) und entzünde den Weihrauch. Bitte die Kräfte zu Dir zu kommen, warte entspannt, was geschieht. Du kannst Dich dabei auch hinsetzen ( dafür nimm eine alte Decke mit ). Beobachte die Wolkenformationen, die Tiere die sich in Deiner Umgebung aufhalten, ihr Verhalten, höre die Stimmen der Natur. Nimm alles ganz in dich auf, lass es auf dich wirken. Wenn Du meinst, es ist genug, lösche den Weihrauch und die Kerze, danke den Elementen, dass sie dich gehört haben und bei dir waren. Hinterlasse die Früchte und das Getreide als Dankopfer.
Versuche auf deinem Heimweg nicht zu sprechen, nimm die Energien mit in dein Heim.
Es ist ratsam, hinterher alles was Du während des Rituales gesehen, gefühlt, gehört hast, aufzuschreiben, auch scheinbare Kleinigkeiten.
Wenn Du Dich mit Runen auskennst, so versuche sie auf dem Weg zum Ritual zu erkennen und zu lesen, ebenso auf Deinem Heimweg.
Mit hexischen Grüßen...Irn*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: