logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
Re: Tarot-Karten
Eclipse schrieb am 24. Januar 2002 um 23:35 Uhr (400x gelesen):

Hi sYs,

also die Tarotkarten Bilder der grossen Arkana (das sind die Bilder mit den römischen Ziffern) stammen aus Ägypten bzw aus dem Einweihungstempel zu Memphis. Sie waren dort an die Wand gemalt um dem Priester in Spe den Weg des Priesters zu vermitteln. So, und nun gibt es heutzutage sehr viele Tarot Decks. Die Frage ist immer was man damit machen will. Am authentischsten ist das Deck von Aleister Crowley. Da befinden sich die Bilder mit all ihren Symbolen drauf auch wenn die Karten sonst moderner sind. Ich kann Dir nur dieses Deck empfehlen und es sieht nebenbei auch noch ziemlich gut aus, aber das ist Ansichtssache.
Du kannst natürlich auch mit einem Göttinen Tarot oder einem Drachen Tarot arbeiten aber ich würde es nicht empfehlen. Die Legemethoden kannst Du bei allen Decks anwenden.

Hoffe ich konnte Dir bisschen weiter helfen.

LG Eclipse

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: