(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Re: Kartenlegen (sorry,bin auf den falschen Knopf gekommen,das Posts von"t" kann gelöscht werden *grinz*)
Terios schrieb am 26. Januar 2002 um 12:35 Uhr (301x gelesen):
Hi, Cry
Also, wie es aussieht, willst Du Deiner Freundin gleich beibringen, intuitiv zu deuten. Das würde ich für den Anfang noch nicht empfehlen.
Ich würde Dir bzw. ihr raten, sich ein gutes Deutungsbuch zuzulegen (Hajo Banzhaf kann ich da nur empfehlen) und anfangs noch das Buch zur Deutung hinzuzuziehen.
Um sie aber langsam auf die intuitive Deutung vorzubereiten, kann sie morgens ja immer eine Karte ziehen, die Bedeutung kurz nachlesen und dann den ganzen Tag mit sich tragen und am Abend evtl. noch über die Bedeutung meditieren - Fragen, wie "Was sagt die Karte aus?" - "Was sagt mir die Symbolik sonst noch?" etc., sind da ziemlich gut.
Das kommt mit der Zeit automatisch, daß man immer weniger das Buch braucht und stattdessen eher auf die Symbolik der Karte eingeht...ich hab auch mit einem Buch angefangen (Gut, ich gebe zu, ich nehme es als Hilfe immer noch, aber inzwischen achte ich immer mehr auf die Symbolik und kann auch zusätzlich zu der Deutung noch einiges rauslesen...hier heißt es wirklich "Übung macht den Meister" - mit zunehmendem Umgang mit den Karten lernt man immer mehr von ihnen.)
Liebe Grüße
Terios

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: