logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: magische Kreise
Blaze schrieb am 30. Januar 2002 um 1:17 Uhr (343x gelesen):

Hallo Chaitanye,
hm, einen Kreis ziehen? Wozu brauchst du einen Kreis? Als Schutz? Als Symbol der Ewigkeit? Als Symbol der Wiedergeburt? Werd dir darüber bewußt, alles, bei dem du die Bedeutung nicht kennst, ist bedeutungslos. Ich ziehe nicht immer einen Kreis. Der Kreis dient mir als Abgrenzung für meinen Ritualplatz und als Schutz vor physikalischen Einflüssen, immer dann wenn ich ungestört sein möchte. Wenn ich zB. zu Beltane am Rand eines Mittelaltermarktes ein Ritual feiere, dann wünsche ich mir, dass andere die Kerzen sehen und sich an meiner Feier beteiligen. Ein Kreis wäre dann falsch. Ich versuche auch, den Neugierigen zu erklären, was ich tue. Wenn ich einen Kreis ziehe mache ich folgendes, ich stelle mich in die Mitte des Platzes und rufe die Schutzgeister der vier Elemente herbei, einfach so, wie ich es empfinde, vielleicht "Geister der Elemente, eilt herbei, ich brauche eure Kraft. Geist des Feuers, eile herbei, Geist der Erde, komm bitte zu mir, Geist des Wassers, lass mich nicht allein, Geist der Winde, ich brauche dich." Dann gehe ich an den Rand meines Platzes, wenn ich es abschätzen kann, gehe ich in Richtung Süden und erhebe dort mein Breitschwert (ein Stock tut's auch). Ich rufe etwas wie "Geist des Südens, behüte mich vor allem Übel, das aus dem Süden kommt", kann mir eh nie merken welche Himmelsrichtung zu welchem Element gehört, dann laufe ich im Urzeigersinn bis ich im Westen bin, wobei ich mit dem Schwert einen Bogen auf den Boden zeichene, dort erhebe ich das Schwert wieder, " Geist des Westens ..." und so weiter bis der Kreis vollständig ist und ich wieder im Süden stehe. Wenn du nicht an Schutzgeister glaubst, so solltest du das alles schnell vergessen und besser den männlichen Aspekt der göttlichen Kraft um seinen Schutz bitten oder wenn du meinst, die sieben Zwerge, Hauptsache du glaubst aus ganzem Herzen daran. Wenn ich das Ritual beende, gehe ich wieder nach Süden und danke dem Schutzgeist für seinen Schutz, dies kannst du bekräftigen, wenn du ihm ein kleines Opfer, sagen wir, einen Schluck Wein oder Olivenöl schenkst. Schütt einfach einen Schluck aus der Flasche, es geht nicht darum, dass er etwas gewinnt, es geht darum, dass du etwas verlierst, ein Opfer bringst, wie der Begriff schon sagt. Geh dann gegen den Uhrzeigersinn und tue das Selbe bei den anderen Schutzgeistern bis du im Westen bist. Damit ist das Ritual zu Ende.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: