(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re-Taufe und Re-Konfirmation?????!!!!!! <----- wichtig
Calcitana schrieb am 31. Januar 2002 um 18:18 Uhr (397x gelesen):
hi hexen und hexer!
Ich hab mal ne Frage! Ich hab vor ungefähr einem halben Jahr die Religion der Hexen "alterWeg" (oder Wicca) für mich entdeckt! Und ich liebe diese Religion, ich kann mich komplett mit ihr identifizieren! Leider habe ich es zu spät herraus gefunden, denn ich bin konfirmiert und (dafür konnt ich eh nix) getauft! Ich möchte das Christliche aber generell nicht mehr haben, weil das Christentum für mich nicht meine Religion ist... So viel grausames ist passiert (Hitler etc.) und ich möchte mich absolut davon abgrenzen! Is das nicht irgentwie verständlich? Naja, aber ich fühle mich nicht ganz als Heidin, weil ich ja eben diese zwei Stufen des Christentums mitgemacht hab! Gibt es so etwas wie eine Rücktaufe oder so?
Bitte erzählt mir nicht, ich solle doch das Stück Christentum in mir akzeptieren... das will ich nämlich nicht! Also gibt es Zeremonien oder ähnlches?
life ya live!
Calcitana

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Re-Taufe und Re-Konfirmation?????!!!!!! <----- wichtig ~ Calcitana - 31.01.2002 18:18 (5)