logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wer glaubt?
haselhain schrieb am 1. Februar 2002 um 15:26 Uhr (365x gelesen):

> Jetzt mal ganz im Ernst: wer von euch glaubt an die große göttin? ich habe nämlich bei vielen das gefühl, dass sie nur macht haben wollen. ich hoffe ihr zeigt mir das gegenteil.
> Schönes Imbolc!!!!
> Eure fire

Ich glaube an die Göttin. Oder vielmehr weiß ich dass es sie gibt, was also über das Glauben hinausgeht. Erst gestern bin ich wieder einmal zu dem Fluss gegangen, der in der Nähe unseres Hauses fließt. Er ist zwar "nur" ein von Menschenhand erschaffener Kanal, der also keines natürlichen Ursprunges ist, aber trotzdem Wasser in all seiner Herrlichkeit. Und als ich so dasaß und das Wasser beobachtete(es war im abendlichen zwielicht wo alles irgendwie grau, rötlich, hell und doch schon dunkel ist), wie es durch den Wind leicht an das Ufer schaukelte da wurde mir erneut klar(oder vielleicht zum erstenmal voll und ganz klar ohe eden Zweifel) was ich zuvor schon sooft von anderen gehört oder gelesen hatte. Ich bin Wasser und das Wasser ist ich und die Göttin ist das Wasser so wie sie alles ist. Das sind Zeilen, die man nun entweder abschreiben kann oder begreifen und übernehmen kann. Nachprüfen kann das keiner, aber man hängt seinem Glauben nicht dazu an, anderen zu zeigen, dass man dieses tut, sondern weil es das ist, was das Leben wohltuend religiös ergänzt. Deswegen schadet man mit solch einer Lüge keinem mehr als sich selbst, vor allem wenn man noch überzeugt ist nun eine Wahrheit begriffen zu haben. Wenn man sich einfach dieses Wasser ansieht dann wird einem soviel klar, wenn man es aus der richtigen Perspektive sieht. Als ich heimging, hab ich gleich den Griff zum Wasserkasten gemacht und Coca- Cola und Co beiseite gelassen. Nicht weil ich es jetzt für gesünder halte Wasser zu trinken, sondern weil Wasser einfach das ist wonach ich wirklich verlangt habe. Und ich trank auch mit ganz anderem Gefühl. Ich spürte schon beim Fluss sogar den Speichel in meinem Mund als dasselbe Wasser wie IHRE Urfluten und dieser Fluss. Ich habe auf meinen Altar eine Flasche gestellt, die mir sehr gut gefällt(vn der Optik her) und sie mit dem Wasser gefüllt, das ich trinke. Und das war ein Beispiel für mich, an dem ich sah, dass SIE nicht Glaubenssache ist sondern eine Sache von SIE akzeptieren oder nicht, ganz gleich welchen Namen wir IHR geben und sei es Maria.
gruß
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: