(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Schutzritual:
Aura - Schutzritual (wiki)
Re: Schutz auf Reisen
haselhain schrieb am 1. Februar 2002 um 15:30 Uhr (352x gelesen):
> Hallo ihr Lieben!
> Ich hätte da mal eine Frage. Eine gute Freundin von mir fährt kommende Woche in den Skiurlaub. Ich mache mir aber ziemliche Sorgen, weil ich Angst habe, ihr könnte etwas passieren. (Lawine, Tunnelunglück..). Deshalb wollte ich eine Art Schutzritual für sie durchführen, das Negatives von ihr abwendet. Gibt es so ein Ritual? Ihr würdet mir sehr helfen.
> Vielen Dank, Luna
Für alle die "Die Priesterin von Avalon" gelesen haben ist das schon bekannt. Marion Zimmer- Bradley hat erstaunlich gut recherchiert und daher kann ich dir auch etwas hierüber sagen, weil ich es in dem Buch las und selbst wenn es nicht authentisch sein sollte(was ich nicht glaube)erschaffst du die Schützerin der Wege spätestens wenn du zu ihr betest. Elen von den Wegen ist laut der Bradley die Göttin der Wege und der Wegkreuzungen im alten Britannien gewesen. Sie schützt die, die auf den Straßen wandeln. Daher bete zu ihr und gieße beispielsweise ein kleines Trankopfer an eine Wegkreuzung, oder lasse etwas Brot zurück... Ansonsten kannst du dich an Hermes wenden, den griechischen Schutzgott der Reisenden
gruß
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Schutz auf Reisen ~ EvaLuna - 01.02.2002 12:52 (1)
- Re: Schutz auf Reisen ~ haselhain - 01.02.2002 15:30