logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Liebeszauber - warum eigentlich nicht?
Paganlord schrieb am 3. Februar 2002 um 16:59 Uhr (421x gelesen):

Beim Liebeszauber scheiden sich die Forum-Geister. Ich frage, warum eigentlich nicht? Denn oft ist es so, daß der Auserwählte / die Auserwählte nur den notwendigen Anstoß benötigt, um in eine lebenslange Partnerschaft zu finden.

Was ist also dabei, hier ein bißchen nachzuhelfen? Ich persönliche sehe einen solchen Liebeszauber eher wie das tägliche Werbefernsehen. Man gibt via spiritueller Tätigkeit eine Bewerbung ab, die der Angebete akzeptieren muß. (Auch die im TV beworbenen Produkte wollen geliebt (gekauft) werden und auch das Werbe-TV manipuliert und zwingt. Wo also ist der Unterschied?)

Der "Liebeszauberer" bekommt via Ritual eine Partnerprobezeit von ein paar Wochen - nicht mehr und nicht weniger - um seiner Flamme zu beweisen, daß er tatsächlich der "ideale" Partner ist. Denn ist er es nicht, kein Zauber hält ewig! Und wenn die durch magische Tätigkeit ausgelöste "erste Verliebtheit" vorüber ist, kann sich der "Bezauberte" sowieso frei entscheiden, ob er - oder ob er nicht.

Deshalb also meine Meinung: Liebeszauber, warum eigentlich nicht?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: