(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Re: An Ragnarok ... und wen's noch interessiert
Ragnarok schrieb am 20. April 2001 um 13:32 Uhr (351x gelesen):
> Hi,
> So wie es scheint, gibt es doch einige Kommunikationsprobleme, und die zu beseitigen ist Sinn dieses Betrags.
> Ich hab folgendes auf den Beitrag der Hexentocher geschrieben:
> "(...)es ist reiner Selbstschutz, nur wenige sind so arrogant und urteilen von Oben herab auf all die Unwissenden.(...)"
> Damit habe ich aus der Sicht jener geprochen, die andere für unwissend halten.
> Wenn du das auch auf meine Einstellung beziehst ... naja irgendwo hast du mich schon erwischt. Aber das heißt ja auch nur, daß ich etwas weiss wovon ich denke, daß andere es nicht wissen und es ist nun mal so, daß viele Menschen schlichtweg nichts von ihren Kräften wissen (wollen/s.u.).
> Es geht sogar noch weiter!
> Etwa 90% derjenigen, mit denen ich gesprochen haben ignorieren einfach die Möglichkeiten, daß es noch etwas anderes gibt als Materie. Egal wie sehr man versucht ihnen die eigenen Erfahrungen zu erläutern, man wird für doof gehalten, das man wirklich das glaubt was man ihnen sagt.
> Somit ist "Unwissende" noch eine recht harmlose Bezeichnung. "Ignoranten" würde wirklich besser passen.
> "(...)Viele erfahrene Spiritualisten hören sich erstmal die Meinungen der jungen Leute an und versuchen sich ein Bild zu machen, ob es sich hier im Trendmitläufer handelt oder ob sich wirklicher Wissensdurst zeigt(...)."
> Darauf hin erhalte ich diese Nachricht:
> "auf all die unwissenden..? arroganter ist ja wohl kaum möglich.. und dann noch LICHTSUCHER?
> jetzt erzähl mir noch du bist einer dieser "wahren wissensdurstigen"
> (...)
> Ragnarok
> und merke...wer viel redet SAGT viel"
> Was meine Motive sind, steht wohl hier nicht zu Debatte, eine Antwort darauf hast du ja schon sowieso erhalten.
> Ausserdem sprach ich von Personen, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen, weil sie "Cool" sein wollen oder die sich dieses Thema zur wirklichen Lebenseinstellung gemacht haben.
> Deinen kleinen "schlauen" Satz verstehe ich so:
> Wer viel redet (postet) weiss viel bzw. zeigt, was wer weiss (oder auch nicht).
> Ich habe aber nicht das Gefühl wirklich viel zu reden noch zu posten. Ich suche mir die Themen aus, die ich für interessant halte und wo ich denke, daß meine Meinung ev. eine andere Sichtweise auf die Situation geben kann.
> Von dir habe ich ne Menge Postings gesehen und einige gelesen ... deshalb dachte ich mir, kannst ja mal darauf hinweisen, daß es auch das Gegenteil bewirkt, wenn man (zu)viel redet:
> "Und es gibt Leute, die viel reden ohne was zu sagen."
> Kommentar:
> "(...)und was denkst du hat meiner kleiner satz ausgesagt?
> (...)genau dasselbe wie du....wenn du mir also schlaue sprüche geben willst dann wiederhole bitte nicht meine...
> wenn man allerdings so viel licht sucht kann es sein das man mit sarkasmus nicht mehr allzuviel anfangen kann(...)."
> Und jetzt erzähl mir nochmal ICH sei arrogant! Also wenn du schon die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, dann lass uns doch wenigstens teil haben.
> Aber um davon weg zu kommen : was denkst du denn habe ich gesagt? Beziehst du das nur auf diese eine Antwort zum Beitrag "warum?"? Wäre schön wenn du mal was dazu SAGEN könntest ...
> Lichtsucher
tach mal wieder,
ich versuche so viele wie möglich an meiner mit löffeln gefressener weisheit teilhaben zu lassen
trotzdem danke , das du dir die zeit für die antwort genommen hast ...es freut mich immer wieder, wenn es die leute wenigstens teilweise zugeben....danke
ausserdem ist es erstaunlich wie leicht ein nach licht suchender zu erregen ist.....
siehst du , so negative gefühle von zeit zu zeit sind nicht so schlecht....
ich wollte dich um ganz ehrlich zu sein(warst du ja auch)
provozieren was mir scheinbar gelungen ist.....
ein beispiel das durchaus auch leute die nach licht suchen noch eine andere seite haben...auch wenn sie das in ihren postings recht oft ingnorieren oder abstreiten
wir werden bestimmt noch eine menge spass hier miteinander haben...
kühl also bis zu meinem nächsten kommentar etwas ab
man sieht sich
Ragnarok
und hier noch ne weisheit
Bedenkt: der schatten ist das kind des lichts

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: