logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Inge Meysel

PL schrieb am 6. Februar 2002 um 9:24 Uhr (632x gelesen):

HAalo Blaze,

zunächst sei einmal erwähnt, daß ich nicht vorhabe Dich oder irgendjemanden anzuzeigen. Wenn ich schreibe Tip, meine ich auch Tip.

Zum Thema Inge Meysel scheinst Du tatsächlich nicht zu wissen, daß sie eine Tochter jüdischer Eltern ist, die während der Nazi-Zeit schlimmsten Verfolgungen und Drangsalierungen ausgesetzt war. Deshalb war ich sehr betroffen, daß sie auch heute noch verspottet wird, von einer Generation, die wohl zu schnell vergißt.

Aber vielleicht weißt Du es auch, und Du hast Dich sehr bewußt über sie verächtlich gemacht. Inge Meysel ist eigentlich sehr bekannt für ihr Engagement gegen rechts, und das war Dir vielleicht ein Dorn im Auge. Vielleicht tun Dir aber Deine Äußereungen jetzt auch leid, denn solltest Du Dich überwinden und das hier eingestehen. Ich setzte Dir mal einen Link zu einem Interview mit Inge Meysel, vielleicht ändert das Deine Meinung zu dieser großartigen Schauspielerin, denn sie ist eine "Hexe" im positivstem Sinne des Wortes und paßt daher hervorragend in dieses Forum. Und alle die mitspotteten und mitgelacht haben, über die Hakennase der Meysel, möchte ich ebenfalls zum Nachdenken angeregt haben.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0%2C1518%2C78209%2C00.html

>Wenn deine Näherin länger braucht dann bescheißt
>sie dich vermutlich. Wenn du es in einer großen Näherei
>machen lässt, die können zuschneiden und einnähen in einem >Gang machen, dann dauert es sogar nur 20 Minuten, 15 zum >nähen 5 zum sticken.

Wahrscheinlich hast Du mehr Ahnung vom Nähen, dafür ich wohl von gewissen magischen Gesetzmäßigkeiten. Du solltest Wissen, daß eine Robe kein Kleidungsstück ist, daß von jedermann oder "einer großen Näherei" angefertigt werden könnte. Schon die Frequenzen der Baumwollpflücker sind im Stoff enthalten und erst recht das, was da irgendwer in die Robe hineinnäht, allein schon deshalb, weil er während des Nähens alles mögliche denkt.

Kennst Du die Zeilen des jüdischen Dichters Heinrich Heine: "Die schlesischen Weber"?

"Altdeutschland wir weben dein Leichentuch, wir weben hinein den dreifachen Fluch". Das kannst Du 1:1 auf Deine Roben übertragen. Das würde ich nicht einmal kostenlos anziehen.

> Aber nur aus deiner Sicht, andere nehmen Mantras und Yoga
> ernst, das nennt sich dann Toleranz.

Weißt, vielleicht kam das nicht so deutlich rüber für Dich. Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Äußeren, wohl aber nach ihren Taten und Handlungen. Das ist dann meine Meinung über sie, die ich auch zu äußern pflege.

Wie hältst Du es? Verurteilst die Menschen nach ihrem Äußeren, akzeptierst aber von "arisch Aussehenden" jeden noch so großen Blödsinn, oder wie?

>Kritik vertrage und erwarte ich auch, wenn ich jemanden
>ärgere, auf Drohungen wie bei dir kann ich aber pampig
>reagieren, StA und so, das zeigt mir aber wie wenig du
>dich unter Kontrolle hast.

Wie schon gesagt, ich habe Dir nicht gedroht. Wenn es so angekommen ist, bitte ich, das zu entschuldigen. Wenn es wirklich so ist, daß Du Kritik verträgst, warum reagierst Du mit persönlichen Angriffen und Diffarmierungen auf eine Diskussion über Liebesmagie?

> Wenn sie ihn nicht
>schon vorher liebte, wirst du mit einem Liebeszauber keine >Liebe entfachen.

Siehst Du, und genau das war der Kernpunkt meiner Argumentation. Keine Liebe entsteht zufällig. Es gibt immer bereits vorhandene Bindungen. Schön, daß es jetzt angekommen ist.

> Und wie willst du das mit deinem eingeschränkten Instinkt
> erkennen?

Sprich nur für Dich selbst. Ich zieh mir diese Jacke nicht an.

> Hass? In meinen Worten? Nur weil ich dich eine
> Internetmogelpackung nenne?

Ja, u.a. deswegen. Wärst Du beim Thema geblieben, obwohl ich eine andere Meinung als Du geäußert habe, hätte es ein angenehmes Gespräch werden können. Denn das Thema "Liebesmagie" interessiert wohl viele Menschen brennend.

>ich bin von Beruf Feuerkünstler auf Mittelaltermärkten und
>arbeite unter der Woche als Beamter. Im Winter verdiene >ich mir ein Zubrot als Airbrush-Grafiker, Plattencover, >Bilder auf Motorhauben, Poster ...

Du bist also darauf angewiesen, daß es genug "Dumme" gibt, die Geld für Deine "Dienstleistungen" berappen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: