(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Walpurgisnacht:
Der Brocken
Re: mal ne blöde frage..danke...dann hast du einen fehler auf deiner homepage ??
Ivy schrieb am 21. April 2001 um 17:29 Uhr (367x gelesen):
> > ist das lammasfest am ersten oder am zweiten august??
> > ich habe in einem buch eine liste in der die hexenfeiertage aufgeführt sind ..nun habe ich im internet gelesen das es am zweiten august ist ..was ist richtig? bitte um antwort.
> > blessed be
> > ivy
> Es gibt acht Jahreskreisfeste, die den Zyklus des immerwährenden Kreislaufes des Lebens und damit verbunden den der Göttin und den des Gottes wiederspiegeln.
> Das erste Fest ist Samhain (Neujahr, Totenfest, Ahnenopferfest, Schamanenfest) und gefeiert wird es am 1. November (oder am Schwarzmond nach Mabon, während die Sonne das Zeichen des Skorpions passiert).
> Das nächste Fest ist Jul (Wintersonnenwende, Geburt des Lichtes). Es wird am 21. Dezember gefeiert.
> Danach folgt Imbolc (die Göttin kehrt aus der Unterwelt zurück) am 2. Februar (oder am zunehmenden Mond nach Jul, während die Sonne durch den Wassermann wandert).
> Das nächste Fest ist Ostara (Frühlingstagundnachtgleiche, Frühlingsfest, Vorbereiten auf die Hochzeit von Göttin und Gott) am 21. März.
> Dann folgt Beltaine (Walpurgisnacht, Fruchtbarkeitsfest) am 1. Mai (oder am Vollmond nach Ostara, während die Sonne das Zeichen des Stiers passiert).
> Das nächste Fest ist Litha (Sommersonnenwende, der Gott ist auf dem Höhepunkt seiner Macht angelangt) am 21. Juni.
> Danach folgt Lughnasad (Schnitterinfest, Opfer des Kornkönigs) am 1. August (oder am abnehmenden Mond nach Litha, während die Sonne durch den Löwen wandert).
> Das letzte Fest ist Mabon (Herbsttagundnachtgleiche, Erntefest, Dank für die Feldfrüchte) am 22. September.
ich danke dir für deine antwort..doch auf deiner hp stand 2.august...oder habe ich mich verlesen??!!!
blessed be
ivy

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: