(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Frage von Conny,:Was sind Hexen
Blaze schrieb am 8. Februar 2002 um 20:35 Uhr (316x gelesen):
Hallo Arachne,
sorry aber das ist von vorn bis hinten Bockmist, ich bin kein Wicca und würde nie einer werden, da ich den Wiccakult ablehne. Zudem ist das was ich als Wiccakult erlebt habe eine Ansammlung von Fragmenten der alten germanischen Religion, verbunden mit Fantastereien. Den Beschimpfungen der Wicca hier möchte ich gleich vorbeugen, das habe ich so erlebt, ich bezweifle nicht, dass andere Coven andere Lehren vertreten.
Ich bin auch kein Schamane, da Schamanismus und Hexenkult zwei paar Stiefel sind, ein Bekannter von mir ist Schamane und vertritt eine megalitische Glaubensrichtung, die noch vor den Kelten kam. Ich bin zwar der keltischen Kultur sehr verbunden, aber ich habe auch keinen keltischen Glauben. Das mag für Wicca zutreffen, nicht aber für mich. Auch dass wir überall auf der Welt vertreten sind wage ich zu bezweifeln, da viele Kulturen ausschließlich schamanistische Traditionen pflegen und das ist nicht der Hexenkult. Ich kam noch nie auf die Idee, dass ich aus Solidarität zu den Hexen des Mittelalters mich selbst als Hexer bezeichnen sollte, es ist nur so, dass ich kein Schamane bin, kein Druide bin und dass mein Glaube die alte Naturreligion der Hexen ist. Der Begriff Heide ist darauf zurück zu führen, dass die Anhänger der alten Naturreligionen früher ihre Rituale im Freien und damit in der Heide feierten. Deshalb haben die Christen alle in einen Topf geschmissen und abwertend Heiden genannt. Die Abwertung weiße ich zurück und nenne mich Christen gegenüber lieber provozierend "praktizierender Heide" als dass ich den Begriff Hexe erneut in Verruf bringe, sich in unserer Gesellschaft Hexe oder Hexer zu nennen kommt einem OUTING gleich, das schadet mir im Beruf. Ich glaube an Wiedergeburt und deshalb daran, dass das alte Wissen noch vollständig in unserem Unterbewusstsein erhalten ist, nichts ist verloren. Ich praktiziere also nichts was überliefert wurde, sondern das was ich in mir fand. Reiki kommt aus Asien, in Deutschland gibt es dafür Begriffe wie Spökenkieker oder Kraftheiler, das ist eine andere Tradition aber prinzipiell ähnlich. Ich lege Hände auf, bin aber kein Reikimeister. Besprechen ist eine christliche Ableitung des alten Wissens, dabei werden, zumindest hat mein Großvater das so gemacht, christliche Gebete verwendet, ich bin kein Christ!!! Jeder Mensch ist in der Lage andere Menschen zu manipulieren. Man kann meine Magie nicht auf das Weben von Schutzzauber reduziern, ich lebe mit Magie im Alltag und wende es für tausende verschiedener Aufgaben an. Einige von uns sind Vegetarier, ich würde lieber selbst schlachten, als auf Fleisch zu verzichten, ausserdem ist mir kein Leben heilig, ich töte nur nichts grundlos, auch nicht Pflanzen. Fliegen brauche ich nicht töten, wenn ich sie durch den Geruch junger Tomatentriebe fern halten kann. Ich arbeite kaum mit Steinen, aber mit Öl und Kräutern. Ich arbeite aber auch mit Feuer, Wasser, Erde und Luft, mit modernen Medikamenten, Hypnose, Telepatie, autogenem Training und geführter Meditation, neu kommt noch Familienaufstellung nach Hellinger dazu. "Tu was du willst, aber schade niemandem" gilt für mich nur so lange bis jemand meine Freunde angreift, dann lasse ich jede Urgewalt die mir in den Sinn kommt auf meine Feinde los, das nennt sich schwarze Magie.
Das wichtigst für mich ist die Nächstenliebe, ich helfe auch Leuten die ich nicht leiden kann, so lange sie mir nicht versuchen zu schaden.
Wenn du Conny eine SINNVOLLE Erklärung über den Hexenkult geben willst, dann schick mir eine Mail, dann verfasse ich dir was, das uns nicht als Volldeppen dastehen lässt.
Alles liebe
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: