logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: nochmal @ Silver
Silver schrieb am 10. Februar 2002 um 9:25 Uhr (469x gelesen):

HI Suchende,

ich hatte Dein letztes Posting tatsächlich nicht gelesen, weswegen ich Dir hier antworte. Sorry!

Das Tribal auf meiner Seite ist keltisch. Wir haben es auf einer Seite namens www.tribal-tattoo.de gefunden und es hat uns spontan angesprochen. Wie alle Symbole, die mit der Zahl 3 zu tun haben (so auch der Triskel), steht es für die Dreiheit. Manche sehen es als Symbol für die Dreifaltige Göttin in ihren Formen Mädchen, Frau, Weise Alte, andere als Symbol für drei Elemente, nämlich Wasser, Luft und Erde (die Schlingen wären dann als Verflechtung der drei Aspekte zu deuten). Wir haben dieses Tribal in einer Zeit ausgesucht, als wir im Begriff waren, zu heiraten, so daß es für uns eine besondere, persönliche Bedeutung hat, die mit unserer Beziehung zu tun hat (deswegen haben wir es uns auch - anstelle von Ringen - tätowieren lassen. : )
Welche nun Deine Bedeutung für dieses Symbol ist, mußt Du selbst herausfinden.

Die Mondharfe erscheint nicht auf meiner Seite, weil ich nur sehr selten mit ihr arbeite. Es handelt sich um eine Holzkonstruktion aus einer Bodenplatte, zwei Stäben und einem dazwischen gespannten Draht. Das Ganze sieht einer wäscheleine nicht unähnlich. : )
Zu Voll- oder Neumond (je nachdem) legt man im Rahmen eines Rituals einen Zettel über den Draht, auf den man einen Wunsch schreibt. Man stellt das Ganze ins Fenster, so daß das Mondlich darauf fallen kann. Mondharfen kann man meines Wissens nach nicht kaufen, sondern muß sie selbst basteln. Funktionieren tut das ganze schon, man darf nur nicht die geistigen Techniken außer Acht lassen.

Lieben Gruß
Silver

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: