(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: Erzähl mal mehr!
Anath schrieb am 15. Februar 2002 um 10:07 Uhr (479x gelesen):
Hallo, Lako,
ich hoffe, du erwartest jetzt nicht, dass ich ad hoc ganze Bibliotheken im Kopf habe :)
Zum langen Leben: lies mal die Bücher, die über den Comte de Saint Germain geschrieben wurde, es gibt da eine ganze Menge, hab die Titel im Moment nicht präsent, aber über Google müßtest du weiterkommen. Außerdem gibt es "Leben und Lehren der Meister im fernen Osten" von Baird Spalding, der vor über 120 Jahren in Tibet mit solchen Menschen in Kontakt gekommen ist und darüber berichtet hat.
Dass Sterne Lebewesen sind und auch von - anderen - Lebewesen bewohnt werden: insbesondere die Channeling - Literatur, beispielsweise Barbara Marciniak oder Barbara Hand Clow. Auch Armin Risi: "Gott und die Götter".
Dort und auch in vielen anderen Publikationen, ebenfalls in allen dualistischen Religionen findest du - auch wenn dich das weniger interessiert - die Problematik Teufel / Schöpfer inklusive Kampf, geschildert.
Nun zu dir selbst: es stört mich nicht im geringsten, dass du dich für einzigartig und etwas besonderes hältst. Das, was mich stört, ist, dass Du es für nötig befindest, die anderen abzuwerten. Wenn du sie kleiner machst, wirst du deshalb nicht einen Zentimeter größer. Jeder steht in seiner Entwicklung auf dem für ihn richtigen Punkt. Wenn jemand in deinen Augen nicht so weit entwickelt ist, wie Du, dann mach dir bewußt, dass auch dieser jemand das gleiche Potential in sich hat, wie Du (oder Manfred). Oder würdest du in der Schule als 13.-Klässler abwertend auf Schüler der 1. Klasse herabsehen, nur weil die noch nicht so viel wissen, wie Du? Und viele, die dir gering scheinen, sind es vielleicht gar nicht - sie reden nur nicht dauernd über ihr Wissen. Schon mal drüber nachgedacht?
Grüße, Anath

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: