logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Na na na
Datura schrieb am 19. Februar 2002 um 18:21 Uhr (411x gelesen):

> hallo datura,
> niemand schreibt dir vor, dass du dich nicht nach den Wochentagen richten darfst, aber erkläre mir doch bitte den Sinn? Der Kalender ist keine kosmische Gesetzmäßigkeit sondern eine Erfindung der Menschen. Würden die Planeten, die dem Wochentag zugeordnet sind in 7 Tagen die Sonne umkreisen, so würde ich dir zustimmen, aber nur weil ein gregorianischer Christ sich eine Jahreseinteilung einfallen lässt, braucht sich nicht gleich jeder danach zu richten.
> ciao
> Blaze
Lieber Blaze!
zu deinem gregorianischen Christ will ich nur hinzufügen, dass es bei den Römern, im Judentum und auch bei den Babyloniern diese 7-Tagewoche gab. (auch bei den Ägyptern war diese vorhanden)
Sogar Napoleon (ein erbitterter Gegner der Kirche) versuchte eine 10-Tagewoche einzuführen, die Menschen jedoch konnten sich nicht daran gewöhnen, dadurch ist dieses Dekadensystem kläglich gescheitert! Geschichtlich nachgewiesen!
(innere Uhr!)
Selbst in Hexenritualen werden zuhauf 7 Tagesabläufe erwähnt und empfohlen. 7x4=28 Mondzyklus
Liebe Grüße
Datura!!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: