logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Das alte und verhaßte Thema: Liebeszauber(Statement)
Cora schrieb am 25. Februar 2002 um 17:21 Uhr (352x gelesen):

Also, ich las eben schon wieder, daß irgendeine Hexe irgendeinen Menschen dazu bringen will, daß er sich in sie verliebt. Es kümmert mich ehrlich gesagt sonst herzlich wenig, wenn jemand so ne Message ins Forum bringt, es kommt so oft vor und mit Worten kommt man dabei auch nicht weit, denn die Erfahrung fehlt. Warum glauben die Menschen, oder viele, daß man nicht geliebt werden kann, wenn man mit keinem Zauber darüber verfügt? Ich verstehe einfach nicht, wie man der großen Kraft des Lebens vertrauen kann, wenn man gleichzeitg meint, daß sie einem bei der Liebe nicht hilft? So muß man halt selber den kleinen Gott spielen? Aber merkt ihr denn nicht(das Wort ist jetzt an alle Liebeszäubler gerichtet), daß vielleicht gerade dieses scheinbare nicht geliebt werden euch der Kraft der Liebe näherbringt? Warum ist das so? Er liebt sie nicht. Das führt Dich zu ihm weg und zu Dir hin. Es ist doch so, daß man sich zuerst in sich selbst verlieben muß um Liebe von außen zu erfahren. Warum nur diese Ungeduld? Alles wird heutzutage schneller, man reist schneller, denkt schneller, kocht schneller, wenn mans überhaupt tut, weil´s zu lange dauert ;o) Aber das heißt nicht, daß man sich selbst zu überholen versuchen soll. Es wird eh nicht klappen. Du kannst auch keine Pflanze dazu bringen schneller zu wachsen. Warum will man das denn immer mit sich selbst machen? Ich schließe mich da nicht aus, wenn es um das allgemeine Leben geht. Jedoch schließe ich mich dabei aus, wenn es um meine persönliche Entwicklung in der Liebe, der sexuellen Liebe geht. Eine große Weißheit ist doch, daß jeder das bekommt, was er gerade braucht, wie es einem erscheint, ob gut oder schlecht, ist egal. Damit kann ich nichts anfangen. Aber wenn man wartet, horcht und aufpasst, was in einem los ist enthüllt sich so manch eine schlechtscheinende Erfahrung als einen notwendigen Entwicklungsschritt. Ich spreche da nun aus Erfahrung und jetzt echt in Sachen Liebe. DAS was jetzt ist ist wichtig für mich, und warum sollte man es sich schwerer machen als es ist und diese Lehren verweigern?
Der Wunsch nach einem Liebeszauber ensteht nur aus dem Gefühl des Ungeliebtseins und der Hilflosigkeit. Die Befriedigung darin liegt außerdem noch in dem Gefühl der scheinbaren Macht, die man dann über diese Person hat, der es an den Kragen gehen soll. Vielleicht denkt man sogar an Rache, die Person zum "lieben" zu bringen, weil er es von sich aus nicht tut und einen damit verletzt? So ist es doch! Warum seid ihr Hexen? Worin begründet sich eure spirituelle Tiefe zum Leben? Wenn ich mich ungeliebt, hilflos, zurückgestoßen oder ignoriert fühle, dann besinne ich mich darauf was ich bin und darauf was ist, ich nenne es die Göttin. Und wenn man ganz still ist, sich nur 5 Minuten Zeit nimmt und versucht das Chaos in einem zu beruhigen, dann stellt man auf einmal überrascht fest, daß es gar nicht mehr so wichtig ist von dieser einen Person, (an die man die ganze Zeit denkt)geliebt zu werden. Man wird geliebt, von einem selbst. Man muß nur zu sich selbst finden. Und ohne diese Erkenntnis geht es einfach nicht. Probiert es aus. Ihr braucht keine Liebeszauber.
Diese sind in meinen Augen eh nur alter Aberglaube ;o)
Cora

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: