logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Reiki: Reiki (wiki)
Antwort zu Wicca weiter unten..
Hoernchen* schrieb am 1. März 2002 um 0:11 Uhr (364x gelesen):

Hi Ihr alle!
Tja, das hab ich nu davon, ein paar Tage nicht hier reingeschaut und schon such ich meinen eigenen Beitrag zehn Minuten..:-)
Ich denke, es gibt einfach zu viele oberfläche Vorurteile. Es ist richtig, dass die meisten Wicca in einem Konvent oder Zirkel tätig sind. Es gibt aber auch die sogenannten solitary Wicca, die allein praktizieren.
Es ist richtig, dass es hierarchische Strukturen gibt, wie es etwa auch im Reiki verschiedene Grade gibt.
Sinn ist es, dass die Lehren nicht unkontrolliert und ohne die nötige begleitende Persönlichkeitsentwicklung weitergegeben werden.
Gerade hier im Forum sieht man, was geschehen kann, wenn sich Anfänger ohne den entsprechenden ethischen Background an magische Aktivitäten heranwagen, denen sie offensichtlich nicht gewachsen sind. Oftmals fehlt es an Meinungsaustausch, Hilfestellung und nicht zuletzt mangelt es an Vorbildern.
Wir alle sollten nicht vergessen, dass unser spezieller Glaube in dieser Gesellschaft meist auf Unverständnis und Ablehnung trifft. Jugendliche, deren Persönlichkeit noch nicht gefestigt ist laufen, wenn sie nicht die entsprechenden Ansprechpartner finden, Gefahr sich im Okkultismus zu verstricken. Das Resultat ist oftmals fatal und spricht dem entgegen, für das wir "Alten" kämpfen, Stichwort: Gesellschaftliche Anerkennung, Gleichstellung ect.
Damit ich nicht Missverstanden werde; ich sage nicht, dass Wicca und ihre Struktur das Heil bringt oder die Lösung aller Fragen geben kann. Es ist ein Weg, für einige wenige der Richtige, für viele der Falsche.
Die Behauptung, Wicca sei eine junge Religion ist von vornherrein falsch.Die Rituale und Hierarchien basieren auf Jahrtausende alte Traditionen, die von Gardner ect. aufgearbeitet wurden.
Wicca lernt man nicht in drei Tagen und Hohepriester/Innen die derartige Äußerungen wie von Euch beschrieben loslassen, dürften niemals ernsthaft Wicca studiert haben, denn sie haben absolut nichts begriffen.
Aber auch bei uns Heiden sind Menschen mit all ihren Facetten vertreten. Es gibt Gute, Menschenverachtende, Lügner, Untreue, Heilige...und Idioten und Dummköpfe sind auch verteten.
In diesem Sinne
mit hexischen Grüßen...*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: