logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Die IAO-Formel etc. pp.
Nevyn schrieb am 1. März 2002 um 14:25 Uhr (753x gelesen):

> hihi das ist mir dann auch aufgefallen
> der name ist aber alt und anders bezogen, obwohl mit lust ja im besten falle alles zu tun hat.
> Womit ich bei meinem derzeitigen thema bin. Mir fehlt die lust zu arbeiten, ich hab auch kein vertrauen dass ich die arbeit bewältige. Weißt du vielleicht eine gute affirmation oder andere hilfe? Wäre dir so dankbar,

> blaue perle

Der Hinweis auf Deinen Nicknamen hat die Grundlage, daß z.b. im Siddha-Yoga, der visionäre Kontakt mit unserem Höheren Selbst, als "Blaue Perle" beschrieben wird. Und welche innige Verbindung könnte Lustvoller erlebt werden, als eben diese !?!

Falls sich die Lustlosigkeit nur und einzig auf Deine Arbeit bezieht könntest Du nach Innen - um eine stimmige Antwort bittend - horchen, um näheres wegen der zugrundeliegenden Ursache zu erfahren und ob womöglich die Zeit für einen Wandel angebrochen erscheint....

Doch liege ich falsch, falls ich davon ausgehe, daß sich diese und der Mangel an Vertrauen auch noch auf andere Lebensbereiche erstreckt?

Zur Energetisierung, Harmoniserung und dem Vermögen auch Grenzen zu setzen ( zumindest dort wo sie weise erscheinen), bieten sich vielerlei Übungen an.
Bsp.:

***Die uralte gnostische IAO-Formel:
1) Visualisieren im Stehen einen vertikalen Energiestrahl durch den Körper unter gleichzeitige Intonation von "Iiiiiiiiihhh".
2) Visualisation eines horizontalen Energiestrahls durch die seitlich ausgestreckten Arme ( Kreuzstellung) und Intonation von "Aaaaaaaaaaahhhhh".
3) Visualisation eines waagerechten ( um Höhe Brust oder Solarplexus ) verlaufenen und eines senkrechten, median verlaufenden Kreises u./o. einer Energiekugel, die Deinen Körper in ca. 1 1/2 Meter umgibt. Begleite diese vorstellung durch die Intonation von "Oooooooooohhhhh".
Falls es dir leicht fallen sollte oder im Laufe der Übungswochen, optimierst Du die Übung durch die Vorstellung eines weißen Lichtstrahles beim "I", eines Roten beim "A" und eines blauen Lichtes beim "O".
Sowohl beim "I" als auch beim "A" kannst Du Dir vorstellen, daß der Lichtstrahl ins Unendliche fliesst und sich mal auf Dich zu, mal auf Dich weg bewegt ( ganz wie Du magst).
Das "I" hilft Dir symbolisch und mithilfe deiner Chakren "Himmel und Erde" ( Scheitel-u.Wurzelchakra ) zu verbinden und zu energetiseren.
Das "A" gleicht Deine Seiten aus, das Yin und das Yang.
Das "O" zentriert Dich schliesslich und hilft die äußeren Schichten Deiner Aura zu stabilisieren.
Es ist somit eine sehr bewährte Übung zur Energetiserung, Harmoniserung und des Schutzes.
DIese Übung solltest Du möglichst mehrmals tgl. machen, falls machbar und anfangs im Stehen.
Du kannst sie mit etlichen anderen Übungen kombinieren, wie immer Du magst, vom kleinen bannenden Pentagrammritual bis....

*** Affirmation: Mit jedem Atmezug BIN ICH mehr und mehr mit Lebenskraft und FREUDE erfüllt.

*** Stelle in Deiner Medi einen Augenblick der Gedankenstille her und fokkussiere Dein Bewußtsein ca. 2 -3 Fingerbreit unter Deinen Nabel.
Atme und SPÜRE an dieser Stelle wie sich durch Deine Füsse( Erde) und durch Deinen Scheitel( Himmel) mit jedem Atemzug Lebenskraft sammelt.(anfangs bitte nicht übertreiben,d.h. mit ca. 10 Atemzügen anfangen und dann langsam steigern). Versuch danach einfach ein wenig in der Stille zu verweilen. Alle aufsteigenden Gedanken und Gefühle lass an Dir vorüberziehen....und geniesse :-)

*** Es gibt noch viele weitere Übungen, die helfen könnten( schreib bitte, falls es gegen Erwartung innerhalb von 30 tagen nichts bringen sollte !), wichtig ist mindestens eine davon auch tgl. auszuführen !

Grüsse von
Nevyn



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: