logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Rituale gegen Depressionen
Vera schrieb am 3. März 2002 um 9:26 Uhr (828x gelesen):

> Hallo!
> Kenn ihr Rituale gegen Depressionen?

Hallo Helsinki, ich kenne eines, was sehr hilfreich ist, aber eine längere Zeit beansprucht und Konsequenz erfordert. Es sind hauptsächlich Immaginationen, Vorraussetzung also ist die Immaginationstechnik.
Setze Dich zweimal, morgends und abends für drei Wochen an einen ruhigen Ort, bequem und keiner darf stören. Zuerst wirst Du ein Feuer visuell entzünden vor Dir, was Du auch zum sammeln verwendest. Jetzt stelle Dir einen Sack vor, in diesen kommen alle negativen Gedanken, die in den Gedanken auftauchen, wie "ich kann nicht, ich schaffe es nicht, ich bin nicht gut genug,...", nach einer Weile, wenn alles aus dem Hirn in den Sack gefegt wurde, bindest Du ihn zu und wirfst ihn in das Feuer vor Dir. Du dsiehst, wie der Sack verbrennt, riechst den Rauch, die Flammen schiessen in die Höhe,etc. ! Wenn das alles verbrannt ist, schliesst Du, indem Du Dich bedankst und kehrst erst zu dem Feuer zurück, wenn es Zeit ist.
Nach drei Wochen setze Dich wieder an das FGeuer zum sammeln. Überlege Dir bis dahin drei positive Sätze, die Dich zuversichtlich stimmen, wie, "ich bin ruhig, ich habe Erfolg, ich sehe gut aus, etc." Aber überlege Dir die Sätze gut, sie sollen keine Verneinung haben und in der Gegenwart gesprochen werden. Das sprichst Du zu Dir zweimal am Tag so zehn Minuten lang und drei Wochen lang.
Danach sollte es eine Besserung geben, unterstützend können natürlich Johanniskrauttee oder Melisse oder ähnliches in der Zeit getrunken werden.

Vera

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: