logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: träume
Nevyn schrieb am 8. März 2002 um 14:00 Uhr (344x gelesen):

Nun wie von den vorgehenden Repliken schon erläutert, ist es immer so nee Sache Träume eines Anderen zu interpretieren..
Etwas anders umschrieben, ist Deine Symbolik nicht unbedingt zwingend auch die meinige, obgleich es durchaus auch kollektiv gültige Symbole gibt.
Trotzdem würde ich mich der Aussage anschliessen, daß Du offenbar recht sensitiv bist, jedoch Deine Erdung noch verbesserungswürdig ( ist recht häufig) erscheint.

Das Meer oder Wasser im Allgemeinen würde ich natürlich meist als symbolischen Ausdruck des Wasserelementes in uns deuten, wobei damit vorallem Gefühle gemeint sind ( eine andere Möglichkeit wäre der Bezug zur spirituellen Energie).Besonders das unendlich erscheindende Meer hat einen starken Bezug zum eignen Unbewußten, in seiner Grenzenlosigkeit, Tiefe und Weite.
Ob es sich hierbei um eigne noch un- bzw. subbewußte Gefühle Deinerselbst handelt, die nunmehr an die Oberfläche Deines Bewußtseins drängen ( im Sinne eines Schattenanteils) oder um eine zu grosse Offenheit Deiner Person gegenüber den Gefühlsenergie anderer Menschen lässt sich schwerlich sagen. Sollte die letztere Möglichkeit zutreffend sein, so wäre - neben der eminent wichtigen Erdung - vorallem alles was mit Grenzsetzung ( magisch Bannung !) in Zusammenhang steht zu bedenken und zu verbessern.
Hierzu könnte u.a. auch Dein 1.Traum gut passen, wobei es sich bei jenem Geist, der sich Deines Körpers bemächtigen möchte nicht unbedingt um ein negatives Wesen handeln muss. Es könnte nämlich durchaus auch "jemand" sein, der Dich auf dramatische und unheimliche Art auf was aufmerksam machen möchte ( z.b. auf eine zu grosse Offenheit gegenüber aurischen Energien).

Vielleicht solltest Du mal über jene Möglichkeiten meditieren.
Welche Gefühle verspürst Du, falls Du die inneren Bilder des brausenden und tobenden Meeres in Dir wiederbelebst?

Grüsse
Nevyn

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: