logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Is mir etwas suspekt
Nevyn schrieb am 10. März 2002 um 20:06 Uhr (409x gelesen):

> Hallo Nevyn,
> ich muss gestehen, mir ist das etwas suspekt. Du schreibst sie soll dem höheren Selbst Energie schicken, aber das höhere Selbst befindet sich doch auf einer energetischen Ebene, ist es demnach nicht unsinnig Tulpen nach Athen zu tragen?
> ciao
> Blaze
> PS.: Das mit der e-Mail hat wieder nicht geklappt, geht das überhaupt, ein Leerzeichen in der Addy?

Die Technik Lichtenergie in Richtung auf das höhere Bewußtsein der Mutter zu schicken, ist im Grunde der( Ka-)Hunamagie entliehen und wurde bsp.-weise von Phylis Krystal weiter verfeinert.
EIn ganz ähnliches Vorgehen kannst Du z.b. in Apus Page nachlesen, in der Replik, als er sich zur Frage von Anath zum Wesen des Zauberns, der Magie, Fluch und Segen äußerte.
Wie Anath schon schrieb, handelt es sich hierbei um eine Art Objektverschiebung, die im praktischen magischen Alltag meist sehr erfolgreich ist, zumal unser höheres Bewußtsein sich öfter durch unser Leben äußert, als gemeinhin angenommen.
Häufig hat das was wir als Intuition, Inspiration, grosse Lebensfreude, Liebe etc. erfahren seine Quelle in jenem Teil unsererselbst.
Es stellt gewissermassen den Kern unseres wahren Ichs dar, der nur meist durch die Umhüllung von vielerlei Schichten ( griech. Persona = die Maske oder "Durchtönend") nicht als solcher erkannt wird. Magisch gesehen wird es, wie Anath schon schrieb, der Akascha zugeordnet, zumindest im westlich hermetischen Kulturkreis. Einwirkungen auf die Akascha wurden immer schon, aus gutem Grund, als besonders machtvoll angesehen.

Sicher besteht immer die Möglichkeit direkt an die betroffene Person weißes Licht oder Liebesenergie zu schicken, nur kann ich Dir aus Erfahrung mit Sterbenden, die sich stark in Todesängsten verkrampfen sagen, daß meist nur ein sehr kleiner Teil der ursprünglichen Energie ankommt.
Schickst Du es hingegen nun in Richtung seines innersten (Wesens-)Kerns, dann wirkst Du tatsächlich von einer viel höheren Ebene aus auf den Menschen ein und zwar IMMER im Einklang mit seinem - von höherer Warte aus gesehen - selbstgewählten Lebensweg. Und das auch noch auf eine sehr machtvolle Art und Weise !

Es gibt z.b. in der Bibel den Spruch:"ER ( Christus ) wäscht uns weiß mit seinem Blut..."
Unser Blut ist magisch analog der Akascha, gewissermassen in seiner verdichteten Form. Mit obigen Satz wird in verschleierter Form angedeutet, daß Christus ( der echte, nicht das "Jesuskindlein", daß die Kirchen aus ihm gemacht haben) mittels der Akashaebene neue Ursachen setzte bzw. alte Ursachen veränderte.

Leider kann ich es nicht verständlicher ausdrücken, doch hoffe ich das Du jetzt etwas besser verstehst, was ich sagen wollte.

Was diesen "Dämon" angeht, der anscheinend einen Mailkontakt zwischen uns zu verhindern gedenkt, ist es wohl an der Zeit selbigen mal kräftig in den Allerwertesten zu treten.
Ich schreib Dich mal selber unter Deiner Mailaddy an, mal schauen, ob es dann klappt.

Grüsse
Nevyn



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: