logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Höhere Weisheit
Blaze schrieb am 11. März 2002 um 18:33 Uhr (393x gelesen):

Hallo meine Lieben,
im "Christlichen Forum der keuschen Redlichkeit" :o) fand ich einen Witz, der meiner Meinung nach eine höhere Weisheit in sich trägt.

"Ein Mann betritt eine Bar und schreitet zielgerichtet auf den Barkeeper zu: „Ich möchte mit ihnen um 100 Euro wetten, dass ich im Besitz des Ungewöhnlichsten bin, was sie jemals zu Gesicht bekommen haben.“ Sein Gegenüber ist einverstanden, worauf der andere ein 30 cm großes Männchen aus der Tasche zieht, welches auf der Theke Aufstellung nimmt, und den Hut vom Kopfe ziehend zu sprechen beginnt: "Guten Tag, mein Name ist Johannes Mario Simmel, sie haben sicher schon einmal von mir gehört, denn ich bin ein in Deutschland bekannter Buchautor...“
„Dafür“, so der Barkeeper zu dem Mann, „zahle ich ihnen gerne 100 Euro, aber sagen Sie mir bitte, wie sie zu diesem Zwerg gekommen sind.“ „Ganz einfach, unter dem Dreimühlener Wasserfall befindet sich der Eingang zu einer Höhle, in der ein Geist haust, der jedem einen Wunsch erfüllt. Allerdings ist unbedingt zu beachten...“
Alles weitere hört unser Mann vom Ausschank nicht mehr, denn er ist schon im Geschwindschritt Richtung Wasserfall unterwegs, von dem er aber eine halbe Stunde später mit langem Gesicht in die Kneipe zurückkehrt, wo der Gast noch immer auf ihn wartet, um sein gewonnenes Geld zu vertrinken.
„Ihr Geist, mein Herr, scheint schwerhörig zu sein. Denken Sie nur, als ich mir 100 Millionen in kleinen Scheinen wünschte, bekam ich statt dessen 100 Melonen in kleinen Scheiben.“
Der andere erwidert: “Wären Sie nicht gleich davongestürmt, so hätten sie begriffen, dass ich mir keinen 30 cm langen Simmel gewünscht habe.“ "

So ist es doch auch bei uns, du wirkst einen Zauber und weil du ihn nicht genau formuliert hast, passiert etwas völlig unerwartetes.
ciao
Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: