logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Es ist doch keine wahre Liebe,was man damit erhält
Medtara schrieb am 11. März 2002 um 20:26 Uhr (393x gelesen):

> hi ihr lieben,

> zum liebeszauber gibt es hier eine ziemlich klare meinung.
> und die ist kritisch.
> liebeszauber ist schlecht, weil zwingt anderen menschen eigenen willen auf.
> schlecht, unlauter, manipulation, hat nichts mit liebe zu tun, u.s.w.
> hat alles viel für sich.

> trotzdem ... so ganz verstehen kann ich die ablehnung nicht: setzen wir nicht sowieso jede menge manipulative tricks und mittelchen, auch ganz 'unmagische' ein, laufend, um menschen für uns zu interessieren oder für uns zu gewinnen? wenn ich weiß: heute haben wir besprechung, und ich geb mir morgens vor dem spiegel extra viel mühe und trage kniefrei und pumps statt der üblichen jeans, setze mich ihm gegenüber und lächle viel ... bin ich dann nicht auch manipulativ? und wäre die liebe, falls sie irgendwann entstehen sollte, deswegen weniger wert und von vorneherein unecht?

> is ja nicht so, dass die glücklichen paare alle nur irgendwann zufällig, sonntag morgen, im freizeitanzug, mit haaren auf halb sieben, ungezahnputzt und mit dicker, roter triefnase völlig unverhofft und unerwartet an der tanke beim zahnpastakaufen kennengelernt, die jeweiligen namen sofort wieder vergessen haben und im anschluss direkt vors standesamt marschiert sind.
> bisschen 'zielstrebigkeit' und willen wird wohl in den meisten fällen dabeigewesen sein. woher weiß ich, ab wann ich meinen willen aufzwinge? sobald der andere sich auch für mich interessiert?? mit oder ohne liebeszauber?

> und nochwas: eins der größten liebespaare der weltliteratur, tristan und isolde, haben sich erst durch einen zaubertrank ineinander verliebt (schlag nach bei wolfram von eschenbach). und der zaubertrank war noch nichtmal für sie beide GEDACHT. trinken sollte ihn anstelle von tristan eigentlich isoldes verlobter, könig marke.
> trotzdem ist ihre liebe legendär, und niemand würde sagen: eigentlich war das keine liebe, sondern zwang. (gut, der eine oder andere -bekloppte?- literaturwissenschaftler vielleicht.)
> käm niemand auf die idee, die qualität dieser liebe anzuzweifeln.

> und ... wenn mich jemand, den ich jetzt grade nicht mag, mich mit hilfe eines liebeszaubers dazu bringen würde, dass ich mich in ihn verliebe, mit ihm zusammenkomme und glücklich bin ... was wäre denn daran so schlimm?
> ich wäre mit jemandem zusammen, den ich liebe.
> ist es da so wichtig, wie ich zu dieser liebe überhaupt gekommen bin? hauptsache ist doch: sie ist da, oder nicht??

> haut mich nicht, aber ich bin echt am zweifeln, be
> die fen


>Also ich hab selber nicht viel Erfahrung mit Liebeszauber aber jemand hatte mir erzählt,dass man den Zauber immer wiederholen soll,da die Wirkung des Zaubers mit der Zeit nachläßt.Ich weiß nicht wie es Dir ergehen würde aber mir würde es weh tun,weil ich wüßte dass mein Schatz mich nicht wirklich liebt.Daher verzichte ich möglichst auf Liebeszauber.
Alles liebe Medtara

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: