logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Hexer verbrennt Hexe
Blaze schrieb am 20. März 2002 um 0:37 Uhr (408x gelesen):

Hallo Leute,
nein, es geht nicht um ein aktuelles Ereignis.
Es ist doch eine alt bekannte Tatsache, dass wir uns erkennen, dass Hexen Hexen erkennen. Nun, im Mittelalter, zur Zeit der Hexenverbrennungen entwickelte sich in Italien ein Glaube, nach dem jedes Dorf seinen Benandanti, eine Art Schamane oder Hexer hatte, der das Dorf vor Hexen beschützen sollte und die Bewohner von angehexten Krankheiten heilen sollte. Auch in Slowenien und Istrien finden sich solche Schamanen unter dem Namen Kerstniks oder Krsniks. Die Inquisition arbeitete mit diesen Schamanen oder Hexern Hand in Hand, nach dem Versuche diesen Glauben auszurotten fehl schlugen. Die Benandanti und Kerstniks waren dafür bekannt, dass sie Hexen sofort erkannten, dies scheint mir der Beweis, es handelte sich um Männer des alten Weges, die der Inquisition die echten Hexen zugespielt haben. War das Matriarchat im Mittelalter noch so mächtig, dass die Kirche es in kauf nahm mit Hexern gemeinsame Sache zu machen um die Frauen entgültig in ihre Rolle als Skavin der Männer zu drängen?
Na wenigsten wendete sich zuletzt das Blatt und die Kirche verbrannte auch diese Verräter.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: